Bild in Signatur einbinden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
OTRS19901
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 18 Dec 2017, 17:11
Znuny Version: 6.0.0
Real Name: Alexander

Bild in Signatur einbinden

Post by OTRS19901 »

Guten Morgen,

ich würde gerne ein Bild in die Signatur einbinden, komme derzeit aber nicht wirklich weiter.

Sobald ich es in die Signatur einfüge, taucht es auf, jedoch wenn die Mail verschickt wird, ist es nicht mehr zu sehen.

Kann ich das Bild eventuell auf die OTRS Maschine legen und dann verknüpfen? Oder welche Möglichkeiten hätte ich noch?

Vielen Dank.

Lg Alex
root
Administrator
Posts: 3931
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: Bild in Signatur einbinden

Post by root »

Hallo,

Bilder mit Data-URI bieten sich da an.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
OTRS19901
Znuny newbie
Posts: 5
Joined: 18 Dec 2017, 17:11
Znuny Version: 6.0.0
Real Name: Alexander

Re: Bild in Signatur einbinden

Post by OTRS19901 »

Servus,

vielen Dank für die Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit das Bild direkt in das Verzeichnis vom OTRS zu legen und dann in der Signatur zu verknüpfen?

Lg Alex
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Bild in Signatur einbinden

Post by zzz »

Hallo Alex,

öffentlich erreichbar sind alle Dateien unter var/httpd/htdocs/

var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/img/mein_bild.png hätte zum Beispiel die URL
FQDN/otrs-web/skins/Agent/default/img/mein_bild.png

Ideal ich es aber nicht, da das Bild bei einem Update vergessen werden kann.

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
Post Reply