Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
harry222
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 20 Feb 2018, 13:04
Znuny Version: 3.0.11

Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Post by harry222 »

Hallo,

in unserem OTRS soll hinter jeder Queue die Zahl in Klammern abgeben, wieviele offene und neue Tickets es in der Queue gibt.
Aber leider werden auch die Tickets mitgezählt, die den Status "warten auf erfolgreich schließen" haben (bzw. "pending reminder" / "pending auto")

Ich habe nun schon etliche Foren durchstöbert aber noch keine Lösung gefunden.
Zuletzt habe ich probiert unter Sysconfig -> Ticket -> Core::Ticket bei Ticket::ViewableStateType "pending reminder" und "pending auto" rauszunehmen, aber das sorgt nur dafür, die die Tickets mit diesem Status nicht mehr angezeigt werden, aber in der Zahl werden sie immer noch mitgezählt.

Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Harry
harry222
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 20 Feb 2018, 13:04
Znuny Version: 3.0.11

Re: Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Post by harry222 »

*schieb*
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Post by rrbs »

Das ist leider Standartverhalten.
Es werden alle sichtbaren Tickets in der queue gezählt.
Einzige Möglichkeit ist entweder selbst drin rum bauen oder ein kleines Modul entwickeln lassen,
was zb. extra anzeigt wie viele offene/neue Tickets da sind.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Post Reply