Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
harry222
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 20 Feb 2018, 13:04
OTRS Version?: 3.0.11

Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Postby harry222 » 21 Feb 2018, 12:32

Hallo,

in unserem OTRS soll hinter jeder Queue die Zahl in Klammern abgeben, wieviele offene und neue Tickets es in der Queue gibt.
Aber leider werden auch die Tickets mitgezählt, die den Status "warten auf erfolgreich schließen" haben (bzw. "pending reminder" / "pending auto")

Ich habe nun schon etliche Foren durchstöbert aber noch keine Lösung gefunden.
Zuletzt habe ich probiert unter Sysconfig -> Ticket -> Core::Ticket bei Ticket::ViewableStateType "pending reminder" und "pending auto" rauszunehmen, aber das sorgt nur dafür, die die Tickets mit diesem Status nicht mehr angezeigt werden, aber in der Zahl werden sie immer noch mitgezählt.

Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß
Harry

harry222
OTRS newbie
Posts: 4
Joined: 20 Feb 2018, 13:04
OTRS Version?: 3.0.11

Re: Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Postby harry222 » 13 Mar 2018, 16:58

*schieb*

rrbs
OTRS newbie
Posts: 42
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
OTRS Version?: otrs5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Zahl hinter Queue in Queue-Übersicht

Postby rrbs » 22 Mar 2018, 17:17

Das ist leider Standartverhalten.
Es werden alle sichtbaren Tickets in der queue gezählt.
Einzige Möglichkeit ist entweder selbst drin rum bauen oder ein kleines Modul entwickeln lassen,
was zb. extra anzeigt wie viele offene/neue Tickets da sind.

gruss rrbs
Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
Support für OTRS, CICS, KIX4OTRS, KIX/KIXPro, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

http://www.it-service-stephan.de


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests