Kundenformulare

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Alex180680
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 20 Dec 2017, 15:29
Znuny Version: 6.0.3

Kundenformulare

Post by Alex180680 »

Hallo zusammen

wir setzen Version 6.0.3 ein.
Aktuell rufen wir mit OTRS via POP3 Mails ab, die die User uns schicken, wollen aber lieber zum Kunden-Formular wechseln.
Jetzt ist meine Frage, wie kann ich dieses Kundenformular am besten individuell gestalten, ich hab mich schon mit dynamischen Felder versucht, aber das ist auch nicht gerade befriedigend. Kann man hier komplett eigene Formulare hinterlegen bzw. erstellen ? Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben. Wünschenswert wäre auch eine Startseite, auf der der User bereits auswählen kann und je nach Auswahl z.B. zum Formular für den IT Support kommt und bei anderer Auswahl z.B. zum Formular der Personalabteilung oder zum Bestellen von Büromaterial

Ich hoffe ich konnte mich klar genug ausdrücken und sag schonmal vorab DANKE für die Hilfe !
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Kundenformulare

Post by reneeb »

Ich würde da Prozesstickets nehmen. Da kannst Du für jeden Prozess individuelle Aktivitätsdialoge entwerfen. Die Dialoge kann man auch für das Kundenportal freigeben...

Über "neues Prozess Ticket" bekommt der Kunde dann eine Auswahl der Prozesse und dann den jeweiligen Dialog.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Alex180680
Znuny newbie
Posts: 4
Joined: 20 Dec 2017, 15:29
Znuny Version: 6.0.3

Re: Kundenformulare

Post by Alex180680 »

Danke für die Antwort, da muss ich jetzt mal schauen wie das funktioniert !
Post Reply