Antwort an Kunden erst nach Genehmigung

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ArcheNoah77
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 09 Jun 2017, 08:58
Znuny Version: 6.0.2

Antwort an Kunden erst nach Genehmigung

Post by ArcheNoah77 »

Hallo,

Ich würde gerne einstellen, dass die Antworten, die ein Agent (Azubi) an den Kunden herausschickt, erst durch einen anderen Agenten (Ausbilder) genehmigt werden müssen.

Hat damit jemand Erfahrung oder eine Idee, wie man das realisieren könnte?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3217
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Antwort an Kunden erst nach Genehmigung

Post by wurzel »

Hi,

Deinem Azubi sagen, er soll die Draft Funktion nutzen.
Oder als "interne Notiz erfassen" und danach erst Mailen.

Technische Sperren (ACL) ist sauschwer (ich würde sagen, unmöglich) für Dein Vorhaben.

evtl. ein Prozess... mit ACLs... das könnte gehen, aber das ist auch nur 'ne Krücke glaube ich... ohne jetz weiter darüber nachzudenken.



Florian
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply