Integration eines Feedback Systems in OTRS? (Uservoice)

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
christopher
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
Znuny Version: 5.0.14

Integration eines Feedback Systems in OTRS? (Uservoice)

Post by christopher »

Wir überlegen aktuell ergänzend zu OTRS ein System für Verbesserungsvorschläge von Kunden einzuführen.
Also unseren Kunden eine Plattform ähnlich UserVoice zu bieten, bei der man Verbesserungsvorschläge einreichen, aber auch vorhandene Vorschläge einsehen und für diese abstimmen kann.

Optimal wäre dies natürlich in OTRS integriert, so dass für den Kunden kein weiterer Login nötig ist.
Als Addon für OTRS habe ich nichts dergleichen gefunden, vielleicht aber auch etwas übersehen?

Gibt es evtl. weitere Interessenten für ein solches Projekt, oder auch jemanden der es gerne umsetzen würde?
Mit PHPBack und Fider gibt es zwei OpenSource Alternativen, jedoch konnte ich auch kein Projekt finden, welches versucht diese zu integrieren.
zzz
Znuny superhero
Posts: 888
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Integration eines Feedback Systems in OTRS? (Uservoice)

Post by zzz »

Hallo Christopher,

es gibt ein kostenloses Paket der xxx mit dem Namen "Survey".
Inwiefern es euren Ansprüchen entspricht, müsstet Ihr internet prüfen.

Den Download findest Du im OTRS Portalunter "Public Extensions".

Viele Grüße
Emin
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Integration eines Feedback Systems in OTRS? (Uservoice)

Post by rrbs »

Hallo Christopher,

ich glaube um es optimal zu machen,
würde ich zu einem externen Tool raten (open source)
und würde dafür die Ergänzungen entweder in der SOAP oder Rest API schreiben lassen.
Also ne entsprechende Schnittstelle dazu.

Hat den Vorteil das man wirklich ein den Anforderungen entsprechendes Tool anbieten kann, was
auch umfassend ist.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Post Reply