OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
shinduke
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
OTRS Version?: 6 Free

OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Postby shinduke » 26 Jan 2018, 11:20

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der "Ticket-Übersicht nach Queue" auf dem Dashboard. Mein Chef wünscht sich hier eine Neue Spalte, die anzeigt wie viele Tickets in den jeweiligen Queues geschlossen sind. Die Frage nach dem Sinn stellt sich mir nicht. Mein Chef möchte nicht extra eine Abfrage starten sondern einfach mit einem Klick in der jeweiligen Queue in die geschlossenen Tickets der Queue kommen.
Die Übersicht zeigt bisher "Neu", "Offen", "Warten zur Erinnerung" und "Summe". Wir möchten praktisch noch "Geschlossen" haben. Ich das machbar? Und wenn ja, wie?

Grüße

reneeb
OTRS guru
Posts: 4476
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Postby reneeb » 26 Jan 2018, 13:17

In der SysConfig kannst Du einstellen, welche Status angezeigt werden sollen. Suche mal nach den Dashboard-Einstellungen.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

shinduke
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
OTRS Version?: 6 Free

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Postby shinduke » 26 Jan 2018, 14:56

Huhu,

ich habe folgenden Eintrag gefunden: DashboardBackend###0270-TicketQueueOverview
Da stehen States 1 -> new ; 4 - > open ; 6 -> pending reminder
Ist das diese Einstellung?
Welche Nummer und Benennung hat dann das geschlossen?
Sorry bin noch recht neu bei OTRS, um genau zu sein mein 2ter Tag :)

Grüße

reneeb
OTRS guru
Posts: 4476
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Postby reneeb » 26 Jan 2018, 15:01

Die ID (also die Nummer die da steht) bekommst Du im Adminbereich in der Statusverwaltung raus. In der Übersicht mit der Maus über den Namen gehen und dann solltest Du unten im Browser die URL sehen. Dort steht dann die ID mit drin.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

shinduke
OTRS newbie
Posts: 10
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
OTRS Version?: 6 Free

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Postby shinduke » 26 Jan 2018, 15:34

Hammer!
Vielen Dank, hat perfekt funktioniert.

Eine Frage hätte ich jedoch noch. In der Übersicht, also auf dem Dashboard, gibt es verschiedene Felder für Neue Tickets, Eskalierte usw. Kann man die Bezeichnung der Felder selbst ändern? Ich würde gerne anstatt Offene Tickets - In Bearbeitung als Überschrift haben.
Zum Hintergrund. Ich bin hier der Einzige Agent. Alle Tickets landen bei uns in der Queue "Neue Tickets". Sobald ich eine Notiz reinschreibe oder dem Kunden antworte werde ich als Besitzer eingepflegt und das Ticket bekommt den Status "In Bearbeitung".
Es verwirrt ein wenig wenn das in der Übersicht anders heißt.

reneeb
OTRS guru
Posts: 4476
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Postby reneeb » 26 Jan 2018, 16:27

In den SysConfig-Einstellungen zu den Dashboard-Widgets gibts auch immer so etwas wie "Name" oder "Title" (habe gerade nicht im Kopf wie es genau heißt). Dort kannst Du den Wert ändern...
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests