OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Post by shinduke »

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der "Ticket-Übersicht nach Queue" auf dem Dashboard. Mein Chef wünscht sich hier eine Neue Spalte, die anzeigt wie viele Tickets in den jeweiligen Queues geschlossen sind. Die Frage nach dem Sinn stellt sich mir nicht. Mein Chef möchte nicht extra eine Abfrage starten sondern einfach mit einem Klick in der jeweiligen Queue in die geschlossenen Tickets der Queue kommen.
Die Übersicht zeigt bisher "Neu", "Offen", "Warten zur Erinnerung" und "Summe". Wir möchten praktisch noch "Geschlossen" haben. Ich das machbar? Und wenn ja, wie?

Grüße
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Post by reneeb »

In der SysConfig kannst Du einstellen, welche Status angezeigt werden sollen. Suche mal nach den Dashboard-Einstellungen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Post by shinduke »

Huhu,

ich habe folgenden Eintrag gefunden: DashboardBackend###0270-TicketQueueOverview
Da stehen States 1 -> new ; 4 - > open ; 6 -> pending reminder
Ist das diese Einstellung?
Welche Nummer und Benennung hat dann das geschlossen?
Sorry bin noch recht neu bei OTRS, um genau zu sein mein 2ter Tag :)

Grüße
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Post by reneeb »

Die ID (also die Nummer die da steht) bekommst Du im Adminbereich in der Statusverwaltung raus. In der Übersicht mit der Maus über den Namen gehen und dann solltest Du unten im Browser die URL sehen. Dort steht dann die ID mit drin.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
shinduke
Znuny newbie
Posts: 27
Joined: 12 Jan 2018, 09:06
Znuny Version: 6 Free

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Post by shinduke »

Hammer!
Vielen Dank, hat perfekt funktioniert.

Eine Frage hätte ich jedoch noch. In der Übersicht, also auf dem Dashboard, gibt es verschiedene Felder für Neue Tickets, Eskalierte usw. Kann man die Bezeichnung der Felder selbst ändern? Ich würde gerne anstatt Offene Tickets - In Bearbeitung als Überschrift haben.
Zum Hintergrund. Ich bin hier der Einzige Agent. Alle Tickets landen bei uns in der Queue "Neue Tickets". Sobald ich eine Notiz reinschreibe oder dem Kunden antworte werde ich als Besitzer eingepflegt und das Ticket bekommt den Status "In Bearbeitung".
Es verwirrt ein wenig wenn das in der Übersicht anders heißt.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Ticket-Übersicht nach Queue

Post by reneeb »

In den SysConfig-Einstellungen zu den Dashboard-Widgets gibts auch immer so etwas wie "Name" oder "Title" (habe gerade nicht im Kopf wie es genau heißt). Dort kannst Du den Wert ändern...
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply