OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ArcheNoah77
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 09 Jun 2017, 08:58
Znuny Version: 6.0.2

OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by ArcheNoah77 »

Hallo,

seit dem Update auf 6.0.2 gibt es ein Problem mit den Anhängen.
Wenn ich auf ein Ticket antworte und eine Datei per Drag & Drop in das Anlagen Feld ziehe, wird die Datei zwar angezeigt, aber nicht richtig hochgeladen Auch wenn ich die Datei manuell hinzufüge, besteht das Problem. Wenn die die Mail dann verschicke, wird der Anhang nicht mitgesendet. (s.Bild#1)
#1.png
Wenn ich im Admin Bereich einen Anhang einer Vorlage hinzufüge, funktioniert es (s. Bild#2)
#2.png
Hat noch jemand nach dem Update das Problem und vielleicht eine Lösung?

MFG Noah
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
bizza
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2017, 15:59
Znuny Version: OTRS6

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by bizza »

Hallo,
ist bei mir genau das selbe mit OTRS 6.0.3, auf Ubuntu 16.04

Der Anhang wird hochgeaden, nach dem Absenden wird Ticket als " wird in kürze versendet" angezeigt, Ticket kommt ohne Anhang beim Kunden an, im Ticketverlauf ist der Anhang auch nicht zu sehen.

hast du schon eine Lösung gefunden?
ArcheNoah77
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 09 Jun 2017, 08:58
Znuny Version: 6.0.2

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by ArcheNoah77 »

Hallo,

nein, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Manchmal und mit manchen Dateitypen funktioniert es auch, aber es ist willkürlich und lässt keine Regel erkennen.

Ich fürchte, es ist einfach ein Bug, der gefixt werden muss.
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by ncmbu »

Wir hatten ein ähnliches Problem mal mit einer 5er-Instanz von OTRS. Da lag die Ursache des Problems letztlich daran, dass die Datenbank-Tabelle für die Attachments das falsche Format hatte. Die Lösung war entsprechend die Tabelle zu löschen und gemäß Installationsskript korrekt neu anzulegen.
root
Administrator
Posts: 3934
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny
Contact:

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by root »

ncmbu wrote:Wir hatten ein ähnliches Problem mal mit einer 5er-Instanz von OTRS. Da lag die Ursache des Problems letztlich daran, dass die Datenbank-Tabelle für die Attachments das falsche Format hatte. Die Lösung war entsprechend die Tabelle zu löschen und gemäß Installationsskript korrekt neu anzulegen.
Hi,

Du willst die Tabelle einfach löschen? Und wenn da Daten drin sind? Was bedeutet denn falsches Format? Ich behaupte mal der kundige Administrator einer Datenbank sollte eine Tabelle anhand der DDL auch manuell korrigieren können.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
planaet
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 10 Oct 2008, 09:43

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by planaet »

Gab es hier bereits eine Lösung?
bizza
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2017, 15:59
Znuny Version: OTRS6

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by bizza »

bei mir leider nicht :(
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by reneeb »

Gibt's denn Fehlermeldungen in den Logs?
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
planaet
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 10 Oct 2008, 09:43

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by planaet »

Es fehlt laut LOG das YAML-Modul - eventuell ist es das schon.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Post by RStraub »

Bischen älter, aber klappt der Upload wenn ihr auf OTRS sauber über HTTPs + korrektem Hostname zugreift?
Siehe hier:
https://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=14451
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Post Reply