38. OTRS Community Treffen Rheinland am 7. Dezember

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 137
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

38. OTRS Community Treffen Rheinland am 7. Dezember

Post by pab »

Hallo Community,

spät kommt sie, aber sie kommt: Die Einladung zum letzten Treffen in diesem Jahr. Am Donnerstag, den 7. Dezember findet das nächste OTRS Community Treffen Rheinland statt. Los geht's wie immer so gegen 18:00 Uhr mit Kaffee und einer diesmal weihnachtlich angehauchten Stärkung. Danach gibt's Vorträge. Renée hatte im Nachgang zum letzten Treffen einen in Aussicht gestellt, das muß aber niemanden davon abhalten selbst ein paar Folien zu basteln. Freiwillige vor!
Update: Renée hat einen Vortrag zugesagt, die Inhalte sind folgende:
1.) 10 neue Module auf OPAR
2.) Vorstellung des Tools ooi (OTRS::OPM::Installer) - endlich ein Installationstool, das Abhängigkeiten auflösen kann.
3.) Ein Postmasterfilter-Debugger und Ausblick auf die OPMToolbox

Da dürfte sicher für jeden was dabei sein!

Und noch ein kleines Update: Chefin möchte Wintergrillen. Zumindest kalendarisch dürfte das in zwei Wochen ja was werden. Also werden wir den Grill auspacken. Was wir draufpacken wissen wir aber noch nicht.


Die OTRS-Rechner zum Spielen, Zeigen, Experimentieren (auch mit der frisch erschienenen 6er) werden auch wieder aufgebaut sein.

Der Veranstaltungsort:
In den Räumen von
maxence empowerment
Am Weißen Stein 1
41541 Stürzelberg (Dormagen)
(Die Parkplätze am Edeka gehören zum ganzen Gebäude und können von der Allgemeinheit benutzt werden)

Fragen, Anmerkungen, Anmeldungen jederzeit an mich.


Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Beste Grüße
Peter
pab
Znuny advanced
Posts: 137
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Nachbetrachtung zum 38. OTRS Community Treffen Rheinland am 7. Dezember

Post by pab »

Hallo Community,

das 38. OTRS Community Treffen Rheinland ist vorüber und es war -Überraschung!- weider mal ein sehr schöner Abend. 14 OTRS-Interessierte fanden sich so pünktlich wie selten bei uns ein, um sich über OTRS auszutauschen und dem überaus interessanten Vortrag von Renée zu lauschen. Evtl. hat auch die Ankündigung von Currywurst geholfen...
Renée stellte uns 10 neue OTRS-Module vor, zeigte uns den ooi (OTRS::OPM::Installer) und ging auch noch auf sein Projekt opmtoolbox ein. Hier die zugehörigen Ressourcen:

https://speakerdeck.com/reneeb_perl/10- ... e-auf-opar
https://speakerdeck.com/reneeb_perl/otrs-opm-installer
https://speakerdeck.com/reneeb_perl/opmtoolbox-beta

http://pmdebugger.beta.opmtoolbox.de/
http://template.lab.opmtoolbox.de/
http://sysconfig.lab.opmtoolbox.de/#
http://rpmbuilder.beta.opmtoolbox.de/

Da sind wirklich tolle Sachen für Administratoren, Anwender und Entwickler dabei, schaut es Euch an! Richtig gut natürlich nur mit der Originaltonspur, die es bei uns gab ;-)

Nach dem Vortrag gab's dann die versprochene Currywurst, eigenändig von der Chefin gegrillt. Bei dem Mistwetter gestern und nachdem sie schon die Soße selbst gekocht hatte. Das nennt man Einsatz!
Im Verlauf des Essens schweiften die Gesprächs- und Diskussionsthemen wie gewohnt leicht vom Kernthema OTRS ab, stichwortartig und stellvertretend seien genannt:
- Amateurfunk
- kritische Infrastrukturen
- Solingen
- Konkurrenz unter Rettungs- und Hilfsdiensten

Vielen Dank an alle, die diesen Abend mit uns verbracht haben! Das nächste Treffen wird dann im Februar sein, mal sehen, wir wir uns mit Karneval einigen. Die Einladung folgt dann wieder hier und auf den üblichen Kanälen.


Schöne Grüße, eine besinnliche Advents- & Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
Peter
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: 38. OTRS Community Treffen Rheinland am 7. Dezember

Post by reneeb »

Vielen Dank @Peter und die Chefin für das tolle Treffen und das fabelhafte Essen (sowohl die Currywurst als auch der Nachtisch). Ich komme immer wieder gerne!

Ich kann auch anderen nur empfehlen daran teilzunehmen - auch gerne als Vortragender. Ich nehme immer viele Ideen mit nach Hause, dank dem Feedback während und nach den Vorträgen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply