OTRS Relation von Anhängen aus der Datenbank zum Fileserver

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
CyberMan21
OTRS newbie
Posts: 1
Joined: 07 Nov 2017, 15:42
OTRS Version?: 3.3.12
Real Name: Christoph Schlederer

OTRS Relation von Anhängen aus der Datenbank zum Fileserver

Postby CyberMan21 » 07 Nov 2017, 17:22

Bei uns wurde firmenintern im Unternehmen vor einigen Jahren umgestellt, dass die Anhänge nicht mehr in der Datenbank gespeichert werden, sondern auf unserem Linux-Fileserver,
jetzt habe ich mir hierzu eine Samba-Freigabe machen lassen, um von Windows aus auf die Anhänge zugreifen zu können.
Die Struktur der Ablage auf dem Fileserver verstehe ich schon (Jahr>Monat>Tag>Article-ID).
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, wie finde ich raus welche Anhänge jetzt zu einem Ticket gehören??
In der article_attachment Tabelle werden ja jetzt keine neuen Sätze mehr angelegt (seit der Umstellung).
Gibt es andere Wege aus der Datenbank heraus raus zu finden, welche Anhänge auf dem OTRS Fileserver dazu gehören?



Vielen Dank schon mal im Voraus,
Mfg Christoph Schlederer

rrbs
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
OTRS Version?: otrs5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: OTRS Relation von Anhängen aus der Datenbank zum Fileserver

Postby rrbs » 14 Nov 2017, 12:47

Hallo Christoph,

versuche es mal über die article_id.
Die sollte ja bei beiden Einträgen identisch sein.

gruss rrbs
Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
OTRS Support, Support KIX4OTRS, KIX
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

http://www.it-service-stephan.de


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests