WebService als requester an MSSQL ReportServer

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
loeschner
OTRS newbie
Posts: 22
Joined: 09 Dec 2015, 11:52
OTRS Version?: OTRS 5

WebService als requester an MSSQL ReportServer

Postby loeschner » 07 Nov 2017, 12:02

Servus zusammen,
Ich möchte meine CMDB mit Daten aus SCCM befüllen, bzw synchronisieren.
Ich habe jetzt auf dem betreffenden MSSQL Server den ReportServer soweit eingerichtet, dass er mir die gewünschten Daten ausspuckt.
Nun habe ich versucht in OTRS den Webservice zu erstellen, aber da stehe ich wie der Ochse vor'm Tor.
Wenn ich nun da bei OTRS as requester "SOAP" auswähle, gehe ich auf Einstellungen, und da verstehe ich nicht, was da eingetragen werden muss, vor allem in Bezug auf einen MS Report Server.
Hat hier jemand Erfahrungen in der Erstellung von WebServices als requester und kann mir weiter helfen?

Beste Grüße

Christian

jojo
Moderator
Posts: 14178
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: WebService als requester an MSSQL ReportServer

Postby jojo » 07 Nov 2017, 13:10

OTRS als requester setzt immer Entwicklung voraus, am besten bedient Dein SCCM den Webservice bei dem OTRS als Provider auftritt
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

loeschner
OTRS newbie
Posts: 22
Joined: 09 Dec 2015, 11:52
OTRS Version?: OTRS 5

Re: WebService als requester an MSSQL ReportServer

Postby loeschner » 07 Nov 2017, 13:43

Hi Jojo,
erstmal Danke für deine Antwort! Leider bringt mich das nicht weiter... Ich habe bisher nicht mit webservices gearbeitet und die OTRS Anleitung bringt mich nicht weiter, da dort wohl einfach YAML Files importiert werden und nicht erklärt wird, wie ich sowas mal komplett selber mache..
Könntest du mir mal ein einfaches Beispiel geben, wie ich otrs provider einstellen müsste, um ein configitem (z.B. Computer) zu erstellen und wie ich das dann aufrufe?
Sorry, wenn ich hier vielleicht banale Fragen stelle. Ich habe hier mehrere Projekte die mir zugeteilt wurden...

Gruß

jojo
Moderator
Posts: 14178
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: WebService als requester an MSSQL ReportServer

Postby jojo » 07 Nov 2017, 14:33

"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

loeschner
OTRS newbie
Posts: 22
Joined: 09 Dec 2015, 11:52
OTRS Version?: OTRS 5

Re: WebService als requester an MSSQL ReportServer

Postby loeschner » 07 Nov 2017, 14:50

Vielen Dank!
Ich werde das mal versuchen. Wenn ich eine passende Lösung für SCCM gefunden habe werde ich die auf jeden Fall mal hier posten.

Bis dahin..


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests