Empfehlung Ticket::SubjectFormat und Ticket::NumberGenerator

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Felix2017
Znuny newbie
Posts: 25
Joined: 08 Aug 2017, 21:37
Znuny Version: 5.0.22

Empfehlung Ticket::SubjectFormat und Ticket::NumberGenerator

Post by Felix2017 »

Hallo,

was würdet ihr für Einstellungen bezüglich Ticket::SubjectFormat (Links, Rechts, Keine) und Ticket::NumberGenerator in der SysConfig empfehlen?
Was hat es für einen Vorteil das Datum mit in der Ticketnummer auszugeben, außer das Alter des Tickets bestimmen zu können?
Bei DateChecksum wird der Zähler/Counter täglich zurückgesetzt?
Kann ich bei Random auch eine Maximallänge festlegen?
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Empfehlung Ticket::SubjectFormat und Ticket::NumberGenerator

Post by wurzel »

Hallo,
Felix2017 wrote: was würdet ihr für Einstellungen bezüglich Ticket::SubjectFormat (Links, Rechts, Keine) und Ticket::NumberGenerator in der SysConfig empfehlen?
ich würde das so lassen. Ob rechts oder links ist Geschmackssache.
bei 'Keine' kann es Dir passieren, dass Du mehr falsch zugeordnete Tickets hast. Ich nutze das auf meinem privaten System mit 'Keine' und hab manchmal Schwierigkeiten.
Felix2017 wrote: Was hat es für einen Vorteil das Datum mit in der Ticketnummer auszugeben, außer das Alter des Tickets bestimmen zu können?
Du kannst halt an der Ticketnummer erkennen wann's war ;)
Felix2017 wrote: Bei DateChecksum wird der Zähler/Counter täglich zurückgesetzt?
AFAIK Ja.
Felix2017 wrote: Kann ich bei Random auch eine Maximallänge festlegen?
Weiß ich nicht.
Ich meine gelesen zu haben dass das mit der neuen OTRS 6 eh wegfällt, weil die Nummern jetzt in der DB generiert werden oder so. Ich find's aber in den Notes (https://www.otrs.com/release-notes-otrs ... 1/?lang=de) nicht mehr.


Wenn Dein System wächst und Du ggf. Cluster aufbauen möchtest, musst Du DateChecksum verwenden.


Somit ist meine Empfehlung:
Subject Left
Date Checksum

:)

Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply