37. OTRS Community Treffen Rheinland am 18. Oktober

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
pab
OTRS wizard
Posts: 119
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x.x, 4.0.x, 5.0.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

37. OTRS Community Treffen Rheinland am 18. Oktober

Postby pab » 21 Sep 2017, 16:12

Hallo Community, liebe Teilnehmer und Interessierte,


am Mittwoch, dem 18. Oktober findet das nächste OTRS Community Treffen Rheinland statt. Los geht's wie immer gegen 18:00 Uhr mit einer kleinen Stärkung, kalte und warme Getränke gibt's aber schon etwas eher. Noch nicht gibt es den Vortrag, mit dem wir üblicherweise die Diskussionsrunde anstoßen. Daher auch hier wieder die Aufforderung: Wer von der Erfahrung der Community profitieren möchte und seine Anforderungen auf ein paar Folien bannen kann, der ist herzlich aufgefordert dies zu tun. Bitte mit kurzer Nachricht an mich.

Die OTRS-Rechner zum Spielen, Zeigen, Experimentieren werden auch wieder aufgebaut sein.

Der Veranstaltungsort:
In den Räumen von
maxence empowerment
Am Weißen Stein 1
41541 Stürzelberg (Dormagen)
(Die Parkplätze am Edeka gehören zum ganzen Gebäude und können von der Allgemeinheit benutzt werden)

Fragen, Anmerkungen, Anmeldungen jederzeit an mich.


Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Beste Grüße
Peter
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
38. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=38397

pab
OTRS wizard
Posts: 119
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x.x, 4.0.x, 5.0.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 37. OTRS Community Treffen Rheinland am 18. Oktober

Postby pab » 23 Oct 2017, 11:04

Hallo Community,

das 37. Community Treffen im Rheinland ist vorüber. Diesmal in etwas kleinerer Runde (9), dafür aber doch mit einem spontan zustande gekommenen Vortrag. Mike informierte uns über zu beachtende Aspekte des Datenschutzes, der Mitbestimmung, Betreiberpflichten und zukünftige Entwicklungen beim Einsatz eines Ticketingsystems. Das ganze aus seiner Sicht aus der Praxis, in Abstimmung mit dem Hausjuristen. Diesmal also ein eher nichttechnischer Vortrag, aber dennoch relevant und interessant. Und Dank Mikes unnachahmlicher Art auch nicht so trocken, wie es das Thema hergeben würde...
Darüber hinaus haben wir uns auf den Spielekisten OTRS 6 angesehen und natürlich wieder viel diskutiert.

Vielen Dank an alle, die da waren, es war wieder ein schöner Abend (und wie wir festgestellt haben das zweitkürzeste Treffen bisher).

Der nächste Termin ist der 6. oder 7. Dezember, die Münze ist noch nicht geworfen, und sie läßt sich mit entsprechendem Feedback beeinflussen. Die Einladung seht Ihr demnächst hier im Forum.


Beste Grüße
Peter
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
38. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=38397

reneeb
OTRS guru
Posts: 4363
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: 37. OTRS Community Treffen Rheinland am 18. Oktober

Postby reneeb » 23 Oct 2017, 14:58

Wenn ihr das nächste Treffen am 7. Dezember macht, kann ich mir das bestimmt einrichten, mal wieder vorbeizukommen. Ich würde dann auch ein wenig was vorstellen...
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

pab
OTRS wizard
Posts: 119
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x.x, 4.0.x, 5.0.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 37. OTRS Community Treffen Rheinland am 18. Oktober

Postby pab » 08 Dec 2017, 09:25

Hallo Community,

ich wurde beim Treffen gestern darauf hingewiesen, daß ich die Folien von Mike noch nicht gepostet habe. Dies sei hiermit nachgeholt.
OTRS_Datenschutz_etc_2017_10_18_Praesentation_OTRS_Community.zip



Beste Grüße
Peter
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
38. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=38397


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest