Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
derpat
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 31 Aug 2017, 14:45
Znuny Version: OTRS 5s

Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse

Post by derpat »

Hallo zusammen,

ich konfiguriere gerade ein OTRS und habe die Anforderung, dass die Mailadresse beim Kundenbenutzer kein Pflichtfeld mehr ist. Dazu habe ich die Kernel/Config/default.pm angepasst.
sss.PNG
Zum Testen habe ich auch den Titel als Pflichtfeld deklariert. Leider haben beide Änderungen keine Auswirkung auf die Oberfläche des OTRS.
ddd.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3228
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse

Post by wurzel »

Hi,
nix aendern.png

Du musst das in die Config.pm eintragen.



soweit ich weiß, bringt das aber nichts. Weil in der DB das Feld als required (not null) drinsteht.
OTRS braucht die E-Mailadresse zwingend.

viele Grüße
Flo
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
derpat
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 31 Aug 2017, 14:45
Znuny Version: OTRS 5s

Re: Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse

Post by derpat »

Danke für die Hilfe, ich werde das mal ausprobieren. Die Datenbank habe ich bereits geändert, da ich dort unsere Kunden importieren muss und die leider nicht alle eine Mailadresse angegeben haben :(
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Kundenbenutzer ohne Pflichtfeld Mailadresse

Post by ncmbu »

Beachte die erste Zeile in deinem ersten Screenshot!
Post Reply