E-Mail Empfänger blockieren

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
adubravac
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 24 Jul 2017, 10:45
Znuny Version: 5.0.20

E-Mail Empfänger blockieren

Post by adubravac »

Hallo zusammen,

ich wurde vor eine interessante Aufgabe gestellt bei der ich mir bisher nicht helfen konnte. Ist es möglich im OTRS 5.0.20 beim Versand von Mails an eine bestimmte Adresse dies nicht zuzulassen sondern einen Fehler zu generieren.

Hintergrund: Tickets werden über ein Kontaktformular eingekippt. Diese landen anschließend in einem Postfach (kontakt@example.com). Der E-Mail Versender ist in hierbei kontakt@example.com. Das Ticket welches eröffnet wird hat entsprechend als Antwortadresse bzw. Kundennummer kontakt@example.com. Die E-Mail Adresse des Kunden ist in der E-Mail welche der Agent rauskopieren muss. Manchmal wird dies vergessen. Wenn der Agent fälschlicherweise an kontakt@example.com eine Mail versendet wird beim nächsten MailFetch erneut ein Ticket eröffnet.
Wenn ein Agent das Ticket bearbeitet kann es passieren das er auf Antworten klickt und die Antwort an kontakt@example.com versendet. Für diesen Fall hätte ich gerne die Möglichkeit zu filtern und beim Versand einer Nachricht aus OTRS an kontakt@example.com eine Fehlermeldung zurückzugeben -> ACHTUNG! Falsche Mailadresse :)

EDIT: Mailversand wird mittels STMPTLS ausgeführt. Office 365 ist im Einsatz.

Falls jemand eine Idee hat oder mir sagen kann das es nicht möglich ist wäre ich sehr dankbar.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: E-Mail Empfänger blockieren

Post by jojo »

vielleicht solltet Ihr mal das Mailformular korrekt programmieren und nicht versuchen über OTRS die Probleme zu lösen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply