Kundendaten in TicketMenuExternalLink und ToolBarExternalLink verwenden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Dema
OTRS newbie
Posts: 13
Joined: 07 Aug 2014, 14:58
OTRS Version?: 5.0.10
Company: DEMA Vertriebs-GmbH

Kundendaten in TicketMenuExternalLink und ToolBarExternalLink verwenden

Postby Dema » 17 Aug 2017, 12:23

Hallo zusammen.

Ich habe die zwei Plugins (von Reneeb) installiert.

Um Retourenlabels per WebIf unseres Versanddienstleisters zu erstellen, muss ich in der URL die Daten für den Absender angeben.

Als Refenz am Retourenlabel dient die Ticketnummer, welche ich bereits per [% Data.TicketNumber %] aus-/einlese.

Die Kundendaten bekomme ich jedoch nicht hin. Habe schon mehrere Stunden geGoogled.

Ich vermutete die Kundendaten sind im NavigationBar einfach nicht geladen und habe es dann mit DynamischenFelder (aus Kundendaten) probiert.
Kein Erfolg :(

Einen Ansatz fand ich in viewtopic.php?t=19033
Habe versucht den Code in /opt/otrs/KIXCore/Kernel/Output/HTML/Layout.pm einzufügen, oberhalb von

Code: Select all

    # create & return output
    my $Output = $Self->Output(
        TemplateFile => 'AgentNavigationBar',
        Data         => \%Param
    );

also dann

Code: Select all

    my %Customer = $Self->{CustomerUser}->CustomerUserDataGet(
        User => $Article{CustomerUserID}, #muss dass Komma nicht weg?
    );
    # create & return output
    my $Output = $Self->Output(
        TemplateFile => 'AgentNavigationBar',
        Data         =>  { %Param, %Customer }
    );


Ergebnis bei otrs.Console.pl, Cache::Delete, Config::Rebuild, Loader::CacheCleanup, Loader::CacheGenerate:

Code: Select all

...
Global symbol "%Ticket" requires explicit package name at /opt/otrs/KIXCore/Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 2953
...

Ich vermute ich hab nicht die richtige Objektvariable oder das richtige Object.

Bitte um Hilfe.

@reneeb: schön wäre ja einfach die DynamischenFelder in der URL verwenden zu können. (Das ist die angekündigte Anregung)

Wenn DynamischeFelder gehen müssten und ich zu dumm/unwissend für die Config bin überschüttet mich bitte mit Schande... und helft mir über die Straße...
Dann wäre Hilfe bei der Config hierfür lieb.

Vielen Dank
Dominik

reneeb
OTRS guru
Posts: 4363
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Kundendaten in TicketMenuExternalLink und ToolBarExternalLink verwenden

Postby reneeb » 17 Aug 2017, 18:03

In TicketMenuExternalLink können jetzt die dynamischen Felder und Kundendaten verwendet werden. In ToolBarExternalLink macht das wenig Sinn, weil das ja eher "globale" Links sind, nicht Ticketspezifisch.
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests