OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
User avatar
brdy1893
OTRS newbie
Posts: 16
Joined: 16 Jun 2017, 11:10
OTRS Version?: 5.0.23
Real Name: Peter

OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby brdy1893 » 11 Aug 2017, 11:58

Hallo zusammen,

folgendes haben auf einem Windows Server 2008 R2 OTRS 3.3.13 installiert. Wir wollen nun alles auf Linux umstellen, soweit eigtl kein Problem, da es ja genügend Anleitungen hierfür gibt. Unser Problem ist aber das wir auf der Windows Version nicht mehr in den Package Manager reinkommen und die Datei "DBClone.pl" zu installieren. Wir haben nun sämtliches schon probiert sind aber leider nicht zum Erfolg gekommen. :(

Aktuelle Maschine:
Windows Server 2008 R2
IIS 7
MSSQL Server

Es sieht nun wie folgt auf wir haben einen virtuelle Maschine mit Linux 16.04 bestückt hier die gleiche OTRS Version wie auf der Windows Maschine installiert, da aber unter OTRS kein MSSQL läuft haben wir uns für MySQL entschieden alleine schon wegen der Performence. Haben uns sogar schon ein Tool gekauft, der die Datenbank von MSSQL auf MySQL konvertiert. Nun leider haben wir beim Konvertieren folgendes Problem.

Sobald wir die Tabelle "article_attachments" einfügen, haben unsere Tickets alle Hyroglyphen. Wenn wir jeden Table einfügen außer die geannte Tabelle sieht alles schick aus, nur leider bringt uns dies nicht viel, da nun jetzt leider alle Anhänge im Ticket fehlen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, vielleicht hatte ja jemand schon dasselbe Problem.

Danke.

PS: Wir haben sogar schon auf einer anderen viruellen Maschine probiert die Windows Installer Verison 3.3.13 installiert um hier wieder an den Package Manager ran zu kommen uns so auf die aktuellste Version von OTRS zu kommen. Hier kämpfen wir gerade mit den IIS EInstellungen, da ich nach der Installation ein 500. Fehler der Website bekomme. Alles irgendwie komisch. :shock:

rrbs
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
OTRS Version?: otrs5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby rrbs » 11 Aug 2017, 13:12

Hallo,

also theoretisch können sie MSSql weiter laufen lassen.
Sie müssen nur in der Config.pm den Eintrag für die MSSql machen und natürlich den ODBC installiert haben.

Hmm... welche MSSQL Version, was sagt das log-file?
welche MYSQL VErsion, was für convert Tool benutzen sie?

gruss rrbs
Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
OTRS Support, Support KIX4OTRS, KIX
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

http://www.it-service-stephan.de

jojo
Moderator
Posts: 13961
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby jojo » 11 Aug 2017, 14:05

Das Paket lässt sich auch über die Kommandozeile installieren, das grafische Frontend ist dafür nicht nötig.

Da die 3.3. nicht mehr supported wird, sollte nach der MySQL Migration auf die aktuelel OTRS Version migriert werden.

Was nicht funktioniert ist die Konvertierung von MS SQL via Datenbanktools. (Wie Ihr bereits gemerkt habt)
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

User avatar
brdy1893
OTRS newbie
Posts: 16
Joined: 16 Jun 2017, 11:10
OTRS Version?: 5.0.23
Real Name: Peter

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby brdy1893 » 11 Aug 2017, 14:46

jojo wrote:Das Paket lässt sich auch über die Kommandozeile installieren, das grafische Frontend ist dafür nicht nötig.


Gibt es hier eine Anleitung wie ich das installiere?

Kenne nur folgendes http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/4.0/de/html/installation-on-windows.html

User avatar
brdy1893
OTRS newbie
Posts: 16
Joined: 16 Jun 2017, 11:10
OTRS Version?: 5.0.23
Real Name: Peter

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby brdy1893 » 11 Aug 2017, 14:57

rrbs wrote:Hallo,

also theoretisch können sie MSSql weiter laufen lassen.
Sie müssen nur in der Config.pm den Eintrag für die MSSql machen und natürlich den ODBC installiert haben.

gruss rrbs


Bekomme folgende Fehlermeldung

Code: Select all

Backend ERROR: OTRS-CGI-96 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Fri Aug 11 14:52:42 2017 Message: [unixODBC][Driver Manager]Can't open lib 'SQL Server' : file not found (SQL-01000) RemoteAddress: 10.73.69.31 RequestURI: /otrs/index.pl Traceback (63465): Module: Kernel::System::DB::new (OTRS 3.3.13) Line: 224 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.3.13) Line: 145 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41 Module: (eval) (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32


Habe folgendes Packet nachinstalliert --> o DBD::ODBC........................installed! Use: 'apt-get install -y libdbd-odbc-perl'

rrbs
OTRS newbie
Posts: 30
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
OTRS Version?: otrs5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby rrbs » 15 Aug 2017, 11:57

Hallo,

so wie es aussieht, stimmt die Verbindung zum SQL-Server nicht.
Prüfen Sie bitte diese Verbindung.
Stimmt der User/Passwd, ODBC in Win eingerichtet 32 oder 64 bit?

viele Grüße

rrbs
Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
OTRS Support, Support KIX4OTRS, KIX
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

http://www.it-service-stephan.de

jojo
Moderator
Posts: 13961
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby jojo » 15 Aug 2017, 12:02

brdy1893 wrote:
jojo wrote:Das Paket lässt sich auch über die Kommandozeile installieren, das grafische Frontend ist dafür nicht nötig.


Gibt es hier eine Anleitung wie ich das installiere?

Kenne nur folgendes http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/4.0/de/html/installation-on-windows.html


mit Hilfe des bin/otrs.PackageManager.pl scriptes.
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

User avatar
brdy1893
OTRS newbie
Posts: 16
Joined: 16 Jun 2017, 11:10
OTRS Version?: 5.0.23
Real Name: Peter

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby brdy1893 » 21 Aug 2017, 11:16

Hallo bekomme nun folgenden Fehler wenn ich das Paket installieren möchte.

Image

User avatar
brdy1893
OTRS newbie
Posts: 16
Joined: 16 Jun 2017, 11:10
OTRS Version?: 5.0.23
Real Name: Peter

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Postby brdy1893 » 29 Aug 2017, 10:53

Habe nun folgendes gemacht, habe mir lokal eine OTRS Installation auf meinem Rechner installiert, Version 3.3.13 die gleiche die wir gerade LIVE haben.
Hier hatte ich keinerlei Probleme das OTRSCloneDB zu installieren, das Problem was nun auftaucht das er die Struktur der Datenbank anlegt aber nicht die Daten abgleicht, bzw. "klont".

Bekomme folgenden Fehler:

Image


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests