Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by ChrisIAS »

Hallo zusammen,

Ich kümmere mich um ein OTRS 5.0.20. Ich möchte ein paar Felder ausblenden. Ich habe für Fenster wie z.B. "ViewPriority" gefunden, wo ich das Feld "Service" oder "SLA" ausblenden kann.
Leider finde ich den Punkt, in der SysConfg nicht, wo ich SLA und Service für das Fenster "Neues E-Mail-Ticket" und "Neues Telefon-Ticket" ausblenden kann.

Ich würde vermuten, dass es in "ViewPhoneNew" und "ViewEmailNew" diese Optionen sind:

Code: Select all

Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###ServiceMandatory 
Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###SLAMandatory
Leider bewirkt eine dekativieren, der Optionen, beim erstellen von neuen Tickets nichts. Muss ich die Felder irgend wo anders deaktivieren?

Bin für jeden Tipp danke.
Viele Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by RStraub »

Wenn du die Felder nicht über die SysConfig deaktivieren kannst, dann bliebe dir nur eine Code Anpassung. Und du scheinst auf den richtigen SysConfig Seiten zu sein ;)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by ChrisIAS »

Hi RStraub

Danke, das ist schade. Im Code wollte ich nicht rum fummeln, da der mit dem nächste Update bestimmt wieder überschrieben wird. :?
Mal schauen, wie groß der Leidensdruck wird und ob ich dass zum Schluss doch im Code mache. 8)

Viele Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by ncmbu »

Wofür genau nutzt ihr die Services denn, wenn du das Feld offenbar an fast allen relevanten Stellen ausblenden möchtest?
Vielleicht wärt Ihr besser bedient damit dass, wofür Ihr das Feld verwendet, stattdessen über ein dynamisches Feld abzubilden und Services einfach zu deaktivieren.
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by ChrisIAS »

Hi ncmbu,

Wir benutzen das Feld Service nicht, bleibt frei.
Ich kann dir beim Vorschlag mit den Dynamischen Felder nicht folgen. Du schlägst vor, das Feld Service zu deaktivieren und Dynamische Felder zu nutzen. Wir brauchen beides nicht.
Kannst du nochmal kurz drauf eingehen, welchen Gedanken du hattest.
Danke

Viele Grüße
Chris
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by jojo »

Wenn Ihr Service und SLA nicht nutzt, warum hast Du ihn dann eingeschaltet?

Unter Ticket → Core::Ticket kannst den Service (inkl. SLA) wieder deaktivieren
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
ChrisIAS
Znuny newbie
Posts: 55
Joined: 12 Jul 2017, 09:43
Znuny Version: 5.0.20 / 3.2.12

Re: Felder in Fenster "Neues E-Mail-Ticket" ausblenden

Post by ChrisIAS »

jojo wrote:Wenn Ihr Service und SLA nicht nutzt, warum hast Du ihn dann eingeschaltet?

Unter Ticket → Core::Ticket kannst den Service (inkl. SLA) wieder deaktivieren

Hi jojo,
Super, dieser Tipp war nötig. Ich habe den Schalter unter "Ticket → Core::Ticket" gefunden. Er heißt: "Ticket::Service".

Vielen Dank und Grüße
Chris

PS: Muss ich dieses Thema auf gelöst setzte? Für mich ist es fertig. Editiere ich den Text in meinen Anfangspost oder gibt es irgend wo einen Schalter den ich setzte? In den Forumsregeln hab ich leider nix dazu gefunden.
OTRS 5.0.x mit ITSM, LAMP Ubuntu
Post Reply