Customer: bei Ticket-Aktion Mail an alle Empfänger eines Kunden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
otrsverfallen
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 10 Jul 2017, 19:24
Znuny Version: 5.0.20
Real Name: Marco
Company: privat

Customer: bei Ticket-Aktion Mail an alle Empfänger eines Kunden

Post by otrsverfallen »

Hallo liebes Otterhub-Gefolge,

ich lese seit Version 5 Patch Level 2 immer wieder gerne bei euch mit. Ihr habt mir enorm oft schon wirklich geholfen.

Jetzt muss ich doch mal selbst etwas fragen, was ich bisher wohl einfach übersehen habe:
Ist es möglich, dass ALLE "Mitglieder" einer Customer-ID bei bestimmten Formen von Aktionen benachrichtigt werden und nicht nur der EINE Kundenbenutzer, der die entsprechende Aktion getriggert hat? Ich rede tatsächlich von Kunden, nicht von Agenten.

Innerhalb der Benachrichtigungen fehlt mir prinzipiell eine Empfängergruppe à la: "Alle Benutzer des dieser Queue zugewiesenen Kunden"

Beispiel:
Hans Maulwurf von Kunde-1 erstellt ein neues Ticket. Seine drei Kollegen Bart, Homer und Milhouse erhalten automatisch eine Mail, dass Hans Maulwurf ein neues Ticket erstellt hat.

Später antwortet Bart auf das Ticket und Hans, Homer und Milhouse erhalten ebenfalls automatisch eine Mail, dass Bart auf das Ticket geantwortet hat.

Hintergrund ist, redundante Anfragen zu vermeiden und überflüssige Besuche des Ticketsystems gering zu halten, nur um nachzusehen, ob ein Thema schon erstellt, angeschnitten, beantwortet oder bearbeitet wurde.

Vielen Dank im Voraus und bitte entschuldigt, falls das eine Option out-of-the-box ist, die ich Tomaten-bedingt bisher übersehen habe.

Viele Grüße
Marco


------
Produktiv habe ich kein System, bin aber sehr daran interessiert use-cases für mich zu finden, wie ich das OTRS-System halbwegs sinnvoll privat einbetten kann.
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Customer: bei Ticket-Aktion Mail an alle Empfänger eines Kunden

Post by rrbs »

Hallo,

na wie ich das sehe ist dies ein spezieller Fall und dazu müsste ein kleines Modul
was per Event gesteuert wird geschrieben werden.

Mit Boardmitteln so nicht zu erreichen.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Post Reply