36. OTRS Community Treffen Rheinland am 23. August

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
pab
OTRS wizard
Posts: 119
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x.x, 4.0.x, 5.0.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

36. OTRS Community Treffen Rheinland am 23. August

Postby pab » 05 Jul 2017, 15:16

Hallo Community, liebe Teilnehmer und Interessierte,

am 23. August (das ist diesmal wieder ein Mittwoch) findet bei uns das nächste Community Treffen statt. Los geht's so ab 18:00 Uhr mit heißen und kalten Getränken. Danach stürzen wir uns auf den Vortrag, den es Stand heute noch nicht, bis dahin aber hoffentlich, gibt. Wie üblich folgt hier der Aufruf an die Community: Wer Lösungsvorschläge zu seinen kleinen und/oder großen Problemen mit OTRS sucht, der möge sie doch bitte auf ein paar Folien bannen (und mir bitte Bescheid geben). Wer einfach nur mit seinem OTRS prahlen möchte, darf das auch gerne tun (und mir bitte Bescheid geben).
Edit: Ingo hat einen Strauß an Themen mit denen er sich jüngst außeinandergesetzt hat und läßt uns daran teilhaben:
- kleine Gui zum Setzen von Template-Einträgen in der Ticket-Checkliste
- RMA-Prozesse mit OTRS abbilden
- dynamisches ein/ausblenden von Dynamicfields im Customer Frontend nach Queueauswahl (pimpen der CustomerTicketMessage.tt)
- Bereitstellen des Customer Frontend in die weite Welt (Umstellung auf https, Zertifikate, ReverseProxy Einträge)
- Berechnung von Response und Fix Zeiten mittels MS Access
Das sollte uns doch über die Zeit retten, bis der Grill (s.u.) seine Köstlichkeiten ausspuckt...

Zur allgemeinen Stärkung werden wir auch wieder den Grill anwerfen. Da wir dieses Jahr auf Gas umgestiegen sind, fällt die Lücke zwischen Vortrag und Verzehr auch nicht mehr ganz so groß aus wie in den Vorjahren.

Die OTRS-Rechner zum Spielen, Zeigen, Experimentieren werden auch wieder aufgebaut sein.

Der Veranstaltungsort:
In den Räumen von
maxence empowerment
Am Weißen Stein 1
41541 Stürzelberg (Dormagen)
(Die Parkplätze am Edeka gehören zum ganzen Gebäude und können von der Allgemeinheit benutzt werden)

Fragen, Anmerkungen, Anmeldungen (und diesmal bitte auch Abmeldungen wegen der Fleisch-/Fleischlosplanung) jederzeit an mich.


Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch!

Beste Grüße
Peter
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
38. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=38397

pab
OTRS wizard
Posts: 119
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x.x, 4.0.x, 5.0.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 36. OTRS Community Treffen Rheinland am 23. August

Postby pab » 16 Aug 2017, 13:47

*push* - es gibt einen Vortrag!
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
38. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=38397

pab
OTRS wizard
Posts: 119
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
OTRS Version?: 3.x.x, 4.0.x, 5.0.x
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 36. OTRS Community Treffen Rheinland am 23. August

Postby pab » 24 Aug 2017, 17:25

Hallo Community,

das 36. Treffen ist vorbei. 14 Mann/Frau (+ Hund) tummelten sich erst im Vortragsraum, wo sie artig Ingos Vortrag lauschten (außer dem Hund, der ist taub), und dann auf der Terrasse, wo sie von frisch Gegrilltem erwartet wurden (auch hier war der Hund sehr zu seinem Leidwesen außen vor).
Zum Vortrag selbst kann ich mal wieder nichts sagen, da ich am Grill stand. Der ist zwar jetzt Gas und größer und schneller, muß aber nach wie vor draußen bleiben... Evtl. kann ja einer der Teilnehmer hier ein paar Worte zum Vortrag verlieren.
Das Wetter jedenfalls spielte prima mit, und so saßen wir munter diskutierend/austauschend/lästernd bis ca halb 11 gemütlich beieinander. Vielen Dank an alle, die da waren!


Das nächste Treffen wird so um den 25./26 Oktober sein - merkt den Termin vor. Eine offizielle EInladung folgt.


Beste Grüße
Peter
maxence business consulting gmbh
http://www.maxence.de
38. OTRS Community Treffen Rheinland: viewtopic.php?f=34&t=38397


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests