Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
xrenex
Znuny newbie
Posts: 33
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
Znuny Version: 5.0.9

Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Post by xrenex »

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe hier etwas mehr darüber zu erfahren.
Wir sind Dienstleister und verwalten in unserem OTRS verschiedene Firmen. Die Kunden melden sich über die lokale db an.
Jetzt soll ein Administrator einer weiteren Firma über unser OTRS Tickets für seine Firma verwalten die wir auch sehen sollen (aber nicht umgekehrt)um evtl. aufhelfen zu können. Die Mitarbeiter der neuen Firma authentifizieren sich gegen LDAP, müssen aber in der lokalen db angelegt werden.
Dieser Admin soll aber nur die Tickets und Kunden seiner Firma sehen.
Ich habe für diesen Kunden eine eigene Queue angelegt und er sieht auch nur die Tickets seiner Firma, das passt soweit.
Das Problem ist aber, das er unter der Kundenverwaltung alle unsere anderen Kunden finden kann was nicht unbedingt sein muss.

Kann die neue Firma so von den anderen getrennt werden das der Admin nur seine Kunden sehen und bearbeiten kann?

Ich habe mal eine zweite lokale db angelegt die mit den neuen Kundendaten gefüllt werden kann aber das dient rein nur zu Datentrennung. In OTRS wird alles wieder zusammen gewürfelt.

Über Ratschläge oder Erfahrung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
René
wurzel
Znuny guru
Posts: 3228
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Post by wurzel »

Hi,

soweit ich weiß, geht das nur mit einem Feature/AddOn/...

Von der xxx gibt's
https://www.otrs.com/otrs-business-solu ... w/?lang=de

Es kann sein, dass reneeb auch eins hat. Er wird sich sicher melden :-)

viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
xrenex
Znuny newbie
Posts: 33
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
Znuny Version: 5.0.9

Re: Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Post by xrenex »

Danke für die Info.

Ich habe inzwischen auch noch das hier gefunden:

https://feature-addons.de/otrs/Customer ... stomerUser

Hat aber alles einen stolzen Preis.

Viele Grüße
René
wurzel
Znuny guru
Posts: 3228
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Agentenzugriffe auf Kunden einzelner Firmen trennen.

Post by wurzel »

Hi,

ich glaube, das ist das.

und ja, wir müssen alle von Irgendwas leben ;)


viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Post Reply