intelligente Rechteverwaltung

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
alexanderott
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 24 Feb 2017, 14:22
Znuny Version: 5.0.15
Company: HFO Telecom AG

intelligente Rechteverwaltung

Post by alexanderott »

Hallo,

ich soll in meiner neuen Firma OTRS einführen. Es sollen mehrere Abteilungen im selben OTRS System Tickets erstellen und Statistiken einsehen. Jede Abteilung soll allerdings nur seine eigenen Tickets und Statistiken sehen.
Für die Tickets habe ich jeweils Queues angelegt, die einer entsprechenden Gruppe zugeordnet sind. Somit sieht jeder nur seine Tickets. Soweit so gut, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich am besten mit den Statistiken vorgehen sollte. Jede Gruppe benötigt für ihre Tickets die selben Statistiken (Wieviele offene Tickets, welche kurz vor der Eskalation etc.). Momentan ist jeder User Mitglied der standard-Statistikgruppe. Dies führt allerdings dazu, dass die dem User gezeigten Statistiken alle Tickets anzeigen, nicht nur die aus deren Abteilung.
Gibt es eine Möglichkeit, die Statistiken auf die Tickets der jeweiligen Abteilung einzuschränken, ohne für jede Abteilung eigene Statistiken zu bauen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Ott
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: intelligente Rechteverwaltung

Post by pab »

Hallo Alexander,

willkommen im Forum!


M.W.n. kommst Du nicht umhin, die Statistiken mehrfach anzulegen. Womit Du den Aufwand aber (etwas) reduzieren kannst: Exportiere eine fertig definierte Statistik, re-importiere sie und passe dabei die gewünschten Einstellungen an.


Schöne Grüße
Peter
alexanderott
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 24 Feb 2017, 14:22
Znuny Version: 5.0.15
Company: HFO Telecom AG

Re: intelligente Rechteverwaltung

Post by alexanderott »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Post Reply