Neue Tickets auf Webseite anzeigen lassen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
captaincable
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 28 Jun 2016, 15:10
Znuny Version: 5.0.11-01
Real Name: Patrick
Company: DB Regio Bus Nord

Neue Tickets auf Webseite anzeigen lassen

Post by captaincable »

Hallo sehr geehrtes Forum,

ich stehe seite kurzem vor der Anforderung, das auf einer Webseite wo alle Ergebnisse unseres Monitoring Tools (PRTG) angezeigt werden
auch alle neu eingetroffenen Tickets aus OTRS angezeigt werden sollen. Ich hab schon viel Zeit damit verbracht nach Lösungen zu suchen
bin aber leider gescheitert. Vielleicht liegt es auch daran das Thema nur schwer einem Schlagwort zum suchen zuordnen kann.
Hat jemand von euch sowas vielleicht schonmal realisiert oder eine Idee wie das gehen kann ?

Vielen Dank schonmal im voraus

Patrick Köster
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Neue Tickets auf Webseite anzeigen lassen

Post by reneeb »

Ich würde von der Webseite aus die REST-API von OTRS (Stichwort GenericInterface) ansprechen. Unter https://github.com/OTRS/otrs/tree/maste ... ebservices findest Du Beispielskripte.

Viel mehr lässt sich so nicht sagen, ohne die Umgebnung zu kennen (was Du alles einsetzen kannst, welche Programmiersprachen, ...)
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
captaincable
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 28 Jun 2016, 15:10
Znuny Version: 5.0.11-01
Real Name: Patrick
Company: DB Regio Bus Nord

Re: Neue Tickets auf Webseite anzeigen lassen

Post by captaincable »

Hallo Reneeb,

die Webseite ist eine s.g. MAP die von PRTG selber bereitgestellt wird.
Auf der MAP gibt es die möglichkeit eigene HTML Elemente einzufügen.
Ich bin leider was das Programmieren angeht kein wirklicher Profi.
Ich kann mit etwas HTML,PHP und Java Script dienen, dann hört es bei mir leider auf.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Neue Tickets auf Webseite anzeigen lassen

Post by reneeb »

Ginge es, als HTML ein iframe einzubinden? In dem Iframe, könnte man ein PHP-Skript aufrufen, das per GenericInterface die Ticketinfos abfragt. PHP ist nicht so meine Sprache, aber das hier sieht vielversprechend aus: http://stackoverflow.com/questions/3896 ... s#39076600 und http://wiki.otterhub.org/index.php?titl ... _Interface
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
captaincable
Znuny newbie
Posts: 6
Joined: 28 Jun 2016, 15:10
Znuny Version: 5.0.11-01
Real Name: Patrick
Company: DB Regio Bus Nord

Re: Neue Tickets auf Webseite anzeigen lassen

Post by captaincable »

Moin Reneeb,

das einbindne per iframe sollte klappen. Ich versuche gerade noch zu verstehen wie ich die Lösung in des ersten Links bei mir zum laufen bekomme.
Ich habe jetzt erstmal den passenden WebService eingerichtet und Soap Benutzer und passwort eingerichtet. Jetzt Versuche ich dsa Skript einzubinden.


Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt weiß ich zumindest in welche Richtung das Ganze gehen muss !!!!!
Post Reply