Anbinden einer externen Kundendatenbank

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
kleinemeise
Znuny newbie
Posts: 47
Joined: 03 Jun 2016, 13:05
Znuny Version: 5.0.24

Anbinden einer externen Kundendatenbank

Post by kleinemeise »

Hallo liebe OTRS Fans,

wir würden gern unsere CRM Kunden im OTRS anlegen um Ihnen entsprechende Tickets zuordnen zu können.
Dazu habe ich vorerst eine Excelliste mit etwas über 25.000 Einträgen (Kunden). Ein Import der Daten hat im Testsystem funktioniert - scheint mir aber nicht praktikabel, da die Kundenverwaltung im OTRS dadurch sehr langsam ist.

Wie wäre eurer Best Practice Vorgehen dabei?
Oder ist OTRS gar nicht für eine so große Anzahl an Benutzern/Kunden gemacht?

Danke jetzt schon mal.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Anbinden einer externen Kundendatenbank

Post by jojo »

Hallo,

ich kene OTRS Anwender mit 80 Millionen Kundendatensätzen... Natürlich müsstest Du die Standardtabelle für die Kundenbenutzer anpassen und geeignete Spalten mit Indexen ausstatten. Du kannst auch eine externe Kundendatenquelle, z.B. ein View der CRM Daten nutzen (auch hier sollten die entsprechenden Spalten indiziert sein)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Post Reply