Zeiten erfassen und reporten

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
desmondo
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 11 Jan 2017, 17:50
Znuny Version: 5.0.13

Zeiten erfassen und reporten

Post by desmondo »

Hallo,

wir benutzen für die interne IT einer Beratungsfirme schon länger OTRS. Nun müssten wir das jetzt auch nach außen hin anpassen, da unsere Berater das für Anfragen des Kunden benutzen möchten.

Das wichtige Thema hierbei ist die Zeiterfassung, die bis jetzt noch überhaupt nicht zum Einsatz kam. Ziel ist es, dem Kunden jeden Monat ein excel report bereitzustellen mit Auflistung der erstellten Tickets, wie lange die Reaktionszeit jeweils war, die investierte Arbeitszeit pro Tickets und wann es geschlossen wurde.
Das einzige, was ich hierzu gefunden habe, ist das Time Accounting Tool aus dem Package Manager, allerdings kann ich damit keine Verbindung zu einzelnen Tickets herstellen.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Zeiten erfassen und reporten

Post by reneeb »

Ich habe da zwei kommerzielle Addons.

*) TimeUnitsToTimeAccounting: Fügt zwei Dropdowns in den Erfassungsmasken für die Auswahl Projekt und Tätigkeit hinzu. Wenn dann etwas bei Zeiteinheiten eingetragen wird, wird es zu dem Projekt hinzugebucht. Projekt und Tätigkeit werden auch in Dynamischen Feldern am Artikel gespeichert.

*) TimeTracking: Hier gibt's in einem extra Widget ein Start/Stop-Button und die Daten werden in extra Tabellen gespeichert. Eine Excel-Auswertung ist auch mit dabei.

Bei Bedarf kann ich ein Demosystem erstellen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
desmondo
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 11 Jan 2017, 17:50
Znuny Version: 5.0.13

Re: Zeiten erfassen und reporten

Post by desmondo »

Vielen Dank für deine Antwort.
TimeTracking ist genau das, was ich gesucht habe. Ich werde mal die Probeversion testen.
Post Reply