automatische Nachfrage nach einer Woche?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Schojo
Znuny expert
Posts: 181
Joined: 03 Jul 2007, 11:53
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Matthias
Location: /opt/otrs/

automatische Nachfrage nach einer Woche?

Post by Schojo »

Hallo Forum!
Ich tüftel gerade an einem Konstrukt, was ein Kunde angefragt hat...
Einer unserer Kunden möchte selbst bestimmen, wann ein Ticket geschlossen wird. Sollte nach einer Woche keine Rückmeldung gekommen sein, soll das System automatisch daran erinnern (mit CC an einen Verteiler), dass das Ticket noch offen ist und auf Rückmeldung wartet.
Bisher nutzen wir einen warten Status mit default einer Woche, damit wir benachrichtigt werden - birgt natürlich den Fehler Mensch ;)

Jemand eine Idee wie man das gestalten könnte? OTRS 5s - 5.0.14

Grüße!
produktiv_vm: OTRS 6.0.30 - ubuntu Server 18.04.5 LTS - mysql-server 5.7.33
wurzel
Znuny guru
Posts: 3224
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: automatische Nachfrage nach einer Woche?

Post by wurzel »

Hi,

Generic Agent prüft einmal am Tag die Kriterien, macht was am Ticket (dynamisches Feld setzen zum Beispiel) und darauf hin schickt die Event Notification ne Mail.

Viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Schojo
Znuny expert
Posts: 181
Joined: 03 Jul 2007, 11:53
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Matthias
Location: /opt/otrs/

Re: automatische Nachfrage nach einer Woche?

Post by Schojo »

wurzel wrote:Hi,

Generic Agent prüft einmal am Tag die Kriterien, macht was am Ticket (dynamisches Feld setzen zum Beispiel) und darauf hin schickt die Event Notification ne Mail.

Viele Grüße
Flo
Ist schon was länger her, aber jetzt kam ich endlich mal dazu mich wieder damit zu beschäftigen...
GenericAgent filtern ist soweit klar. Dynamic Field setzen oder ne Notiz anhängen etc. auch - aber wie sage ich dem OTRS dann, dass der Kunde eine Mail bekommen soll, mit der Rückfrage wie hier der Status ist?!
produktiv_vm: OTRS 6.0.30 - ubuntu Server 18.04.5 LTS - mysql-server 5.7.33
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: automatische Nachfrage nach einer Woche?

Post by ncmbu »

Unter Ticket Benachrichtigungen kannst du Benachrichtigungen definieren und als Empfänger u.a. auch den Kunden angeben. Die Benchrichtigung muss dann nur noch auf das passende Event triggern.
Schojo
Znuny expert
Posts: 181
Joined: 03 Jul 2007, 11:53
Znuny Version: 6.0.30
Real Name: Matthias
Location: /opt/otrs/

Re: automatische Nachfrage nach einer Woche?

Post by Schojo »

ncmbu wrote:Unter Ticket Benachrichtigungen kannst du Benachrichtigungen definieren und als Empfänger u.a. auch den Kunden angeben. Die Benchrichtigung muss dann nur noch auf das passende Event triggern.
achsoooooo jetzt versteh ichs! ich war immer noch im GenericAgent :)
Vielen Dank!
produktiv_vm: OTRS 6.0.30 - ubuntu Server 18.04.5 LTS - mysql-server 5.7.33
Post Reply