Priority-Feld in Compose einblenden

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Priority-Feld in Compose einblenden

Post by ncmbu »

Hi,

kann man das Feld für die Priorität im "Artikel hinzufügen" (z.B. beim Besitzer-Ändern) hinzufügen?

Hintergrund ist der, dass wir über "NeedAccountedTime" das Eintragen von Zeiten forcieren, welches ja wiederum dazu führt, dass kaum Änderungen am Ticket durchgeführt werden können, ohne dass auch ein zugehöriger Artikel erstellt wird. Wenn man nun also auf "Priorität" klickt, um die Priorität zu ändern muss nun ein Artikel hinzugefügt werden, auch wenn es eigentlich gar nichts hinzuzufügen gibt und nur die Priorität geändert werden soll.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Priority-Feld in Compose einblenden

Post by RStraub »

Huhu,

kann man. Schau mal in der SysConfig unter Ticket → Frontend::Agent::Ticket::ViewOwner, dort die Einstellung "Ticket::Frontend::AgentTicketOwner###Priority"
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Priority-Feld in Compose einblenden

Post by ncmbu »

Besten Dank, genau das habe ich gebraucht.

(Naja, noch nützlicher wäre es natürlich, wenn man NeedAccountedTime feiner konfigurieren könnte :wink:)
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Priority-Feld in Compose einblenden

Post by RStraub »

Was wäre denn deine optimale Lösung?
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Priority-Feld in Compose einblenden

Post by ncmbu »

Wie gesagt, es wäre schön, wenn man über den Menüpunkt "Priorität" gehen könnte um die Priorität zu ändern, ohne gleich gezwungen zu sein einen Artikel hinzuzufügen, bloß weil NeedAccountedTime gesetzt ist.
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Priority-Feld in Compose einblenden

Post by RStraub »

Das wird nicht möglich sein, da Zeiten immer an einen Artikel gebunden sind. Wenn also Zeiten zwingend erforderlich sind, so ist auch ein Artikel zwingend erforderlich.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Re: Priority-Feld in Compose einblenden

Post by ncmbu »

Ich sehe den Zusammenhang durchaus.
Es gibt ja aber auch andere Felder, die man ändern kann, ohne einen Artikel hinzufügen zu müssen.
Die Dialogfelder "Freie Felder" oder "Kunde" lassen sich zum Beispiel aufrufen und bearbeiten, ohne dass ein Artikel erstellt werden muss. Wäre halt irgendwie cool, wenn man festlegen könnte, dass dies mit Priorität genauso ginge. Aber grundsätzlich bin ich mit der Lösung wie sie jetzt ist schon recht zufrieden.
Post Reply