Erfahrungen mit Radiant Customer Portal

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
McReady
Znuny newbie
Posts: 28
Joined: 17 Nov 2010, 17:46
Znuny Version: 0.0.0
Real Name: Markus
Location: Links unten auf der .de-Karte

Erfahrungen mit Radiant Customer Portal

Post by McReady »

Hallo *.*,

OTRS hat in meinen Augen die eine oder andere Schwachstelle, welche die Mitbewerber "out of the box" besser können. Sogar das abgrundschlechte Microsoft SCSM bringt ein (wenn auch nur minimal) anpassbares Portal für den User mit, in dem schon im ersten Schritt dokumentierte Probleme aus der Knowledge-Database abgevespert werden können. Sowas hätte ich gerne auch für OTRS, es muss nicht zwangsläufig kostenlos sein.
Bisher bin ich auf die Lösung von Radiant (http://demo.radiantsystem.com/otrs/customer.pl?M=40) gestoßen, welche mir optisch recht gut zusgesagt hat. Allerdings ist die Demo stellenweise buggy, da dreht sich der "Please Wait" zu tote.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Radiant-Portal? Oder gibt es auch noch andere Alternativen? Ideal finde ich sowas wie das Cireson Portal für den SCSM (nein, ich werde jetzt keinen SCSM deswegen installieren! :D ).
Relaunching OTRS @ Debian
Rooobaaat
Znuny wizard
Posts: 432
Joined: 11 Sep 2014, 16:28
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: Erfahrungen mit Radiant Customer Portal

Post by Rooobaaat »

Welche Funktionalitäten fehlen denn deiner Meinung nach im OTRS Customer-Portal?
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
OS: Debian 8.0 (Jessie)
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Erfahrungen mit Radiant Customer Portal

Post by reneeb »

Ein Self-Service gibt es von OMQ (omq.de) und http://replygo.com/otrs/ . Wenn es um eine relativ einfache FAQ-Einbindung bei der Ticketerstellung geht, kann ich weiterhelfen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply