5.0.14 Probleme mit smtptls?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
TvonV
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 19 Aug 2016, 10:39
Znuny Version: 5.0.1

5.0.14 Probleme mit smtptls?

Post by TvonV »

Moin Moin,

wir haben hier eine 5.0.1 am Laufen mit der Notification-Mails und Antworten über office365 problemlos funktionieren. Nach einem Update auf 5.0.14 funktionierte es nicht mehr. Fehlermeldung
Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
Nach dem Update waren die Einstellungen für sendmail erst einmal weg gewesen, diese mußten wir neu eintragen. Extra zigmal auf Fehler geprüft, ging trotzdem nicht mehr. Letztlich wieder auf die 5.0.1 zurück gegangen und damit funktioniert es ohne das wir an den Einstellungen etwas ändern mußten. Wurde da etwas geändert und ich war nur zu dusselig das mit zu bekommen oder hat sich da ein Bug eingeschlichen? Evtl. auch interessant: Sonst noch wer davon betroffen und wenn ja: Auch nach einem so großen Schritt in den Versionsnummern?
christopher
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
Znuny Version: 5.0.14

Re: 5.0.14 Probleme mit smtptls?

Post by christopher »

Generell habe ich den Eindruck, dass Office365 (TLS) nicht durchweg einwandfrei mit OTRS läuft.
Wir nutzen POP3TLS. Regelmäßig mit "POP3TLS: Can't connect to outlook.office365.com" Meldungen.

Ich habe aber den Eindruck, dass liegt eher auf der anderen Seite, also dem MS Server.
Wir hatten z.B. einen gesamten Tag Sende-Probleme, die dann ohne Änderung in OTRS behoben waren.

Auch die Meldung von dir habe ich hin und wieder in den Logs. Wobei ich das eher falschen Benutzereingaben zugeordnet hatte.

Ein Downgrade war bisher nicht nötig, eventuell ist das bei dir auch eher zeitlicher Zufall?
christopher
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 20 Nov 2015, 16:47
Znuny Version: 5.0.14

Re: 5.0.14 Probleme mit smtptls?

Post by christopher »

Nur zur Info, ich hab jetzt auf 5.0.14 aktualisiert und keine Probleme.
Post Reply