Best Practice zur URL-Kürzung?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
ncmbu
Znuny advanced
Posts: 111
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
Znuny Version: 5.0.23

Best Practice zur URL-Kürzung?

Post by ncmbu »

Hi,
eigentlich geht es bei dem Thema ja um die Apache-Konfiguration und nicht um OTRS selbst, womit das Thema hier nicht so recht hingehört, dafür erstmal Entschuldigung.

Es geht mal wieder um den Punkt "OTRS ohne /otrs/-URL erreichbar machen". Eine Suche hier im Forum bringt da ja zahlreiche Threads hervor, mit den unterschiedlichsten Ansätzen. Von "URL nicht ändern und bloß mit 301-Redirect umleiten" bis zu "Anpassen der ScriptAlias-Direktive in der Apache-Konfiguration".
All diese Threads scheinen allerdings immer wieder Einzelsituationen zu sein. Was mich interessieren würde wäre, was eigentlich die offizielle Best Practice zu diesem Thema ist.
Post Reply