Verständnisproblem bzgl. Konfigdatei Abschnitt LDAP-Sync

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Ebebalf
Znuny newbie
Posts: 43
Joined: 07 May 2015, 13:26
Znuny Version: 4 Free

Verständnisproblem bzgl. Konfigdatei Abschnitt LDAP-Sync

Post by Ebebalf »

Guten Morgen,
beim Überfliegen der Konfig-Datei bin ich an eine Stelle gestossen, bei der ich ein gewisses Verständnisproblem habe.
Und zwar geht es um die Datei Kernel/Config/Defaults.pm. Dort gibt es einen Abschnitt:

Code: Select all

    $Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UserSyncMap'} = {
        # DB -> LDAP
        UserFirstname => 'givenName',
        UserLastname  => 'sn',
        UserEmail     => 'mail',
    };
Was mich daran verwirrt ist die letzte Zeile.
Der Abgleich (sofern man ihn einrichtet) findet doch mit der tabelle otrs.users statt, oder nicht? Diese enthält aber gar keine Spalte, in der sie den Punkt „UserEmail“ zwischenspeichern könnte.
Wieso befindet sich in der Default-Konfiguration also eine Sync-Angabe, die sowieso nie verwendet wird? Da könnte ich ja ebensogut UserSchnurzelpurz=>'mail', reinschreiben.

Gab es hier mal eine entsprechende Funktion, die entfernt wurde und man hat die Konfig-Datei vergessen?
Post Reply