Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
luckystar
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 11 May 2016, 15:52
Znuny Version: OTRS 6
Real Name: Luki

Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Post by luckystar »

Hallo Zusammen,
ich hätte die folgende Frage an das Forum und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte im Kundenbereich (customer.pl) das bei der Erstellung eines Kundenticktes automatisch ein Text in das Textfeld rein geschrieben wird. (In Abhängigkeit von der Gruppenauswahl)

Es geht mir um Folgendes. Es gibt verschiedene Gruppen an die ein Ticket geschrieben werden kann. Die Agenten die später die Anfrage bearbeiten benötigen unterschiedliche Informationen von ihren Kunden. Dass die benötigten Informationen von den Kunden nicht vergessen werden, sollte ein
„Text„ je nach Gruppenauswahl automatisch im Textfeld erscheinen. (Benötigte Kundeninformationen für diese Gruppe) Siehe Foto.
Anfrage3.PNG
Gruß
Luki
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wurzel
Znuny guru
Posts: 3228
Joined: 08 Jul 2010, 22:25
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Post by wurzel »

Hi,

Ich kenne in der OTRS Free keine Möglichkeit beim Erstellen. Es gibt komerzielle Add Ons (Ticket Forms zum Beispiel) um das zu bekommen. Dort wird der Subject/Text dann vorbelegt und auch dynamische Felder ein- oder ausgeblendet. und zwar in Abhängkeit von Typ/Service oder anderen Werten. Also 100%ig passend zu dem was Du suchst.

Eine Mögliche alternative sind Prozesstickets. Den Text vorbelegen auf Grund der Gruppenauswahl kann der allerdings auch nicht. Dafür kann er Dir aber verschiedene Dialoge anzeigen :-) Ist evtl. für Deine Zwecke ausreichend.

Viele Grüße
Flo
OTRS 8 SILVER (Prod)
OTRS 8 auf Debian 11 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 11

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
luckystar
Znuny newbie
Posts: 14
Joined: 11 May 2016, 15:52
Znuny Version: OTRS 6
Real Name: Luki

Re: Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Post by luckystar »

Hey Flo,

Viel danke für deine Antwort.

Sollte jemand hierfür ein anderes Add-0n einsetzen, wäre es Klasse wenn es hier schreiben würde.
Restock
Znuny newbie
Posts: 7
Joined: 13 Nov 2013, 15:35
Znuny Version: 5.x.x

Re: Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Post by Restock »

Hallo Zusammen,

bei meiner Suche nach der im ersten Post genannten Funktion bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Genau die selbe Funktion möchte mein Unternehmen auch verwenden. Das genannte AddOn Ticket Forms habe ich mir angesehen. Dieses beinhaltet genau die Anforderungen.

Leider darf ich für unser Ticketsystem kein "Geld ausgeben" und benötige daher eine andere Lösung. Hat jemand mittlerweile ein AddOn entdeckt, welches die Funktionen zur Verfügung stellt und frei herunterladbar ist.

Vielen Dank!
zzz
Znuny superhero
Posts: 889
Joined: 15 Dec 2016, 15:13
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH
Contact:

Re: Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Post by zzz »

Hallo Restock,

ein kostenloses Add-on wäre mir nicht bekannt, jedoch gibt es im Forum (viewtopic.php?f=60&t=8032)
eine Anleitung, wie man das Ganze in JavaScript umsetzen kann.

Viel Erfolg
Professional OTRS, Znuny & OTOBO services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
rrbs
Znuny newbie
Posts: 58
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
Znuny Version: otrs6/5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: Textfeld in Abhängigkeit von der Gruppe ausgeben

Post by rrbs »

Hallo,

also ich kenne da nur KIX4OTRS, das kann das und ist kostenlos.
Kannst Dich ja mal damit befassen.

Ansonsten ne Anpassung schreiben.

gruss rrbs
Customizing OFORK, OTRS, KIX,
Modulentwicklung
Support für OTRS, OFORK, KIX4OTRS, KIX, alle Versionen
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

https://it-service-stephan.de | https://itcis.de
Post Reply