Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
xrenex
Znuny newbie
Posts: 33
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
Znuny Version: 5.0.9

Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter

Post by xrenex »

Hallo in die Runde,

nach einen Update von 2.4.7 auf die neue Version sind wird dabei das otrs besser an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Wir nutzen das otrs für mehrere Firmen und suchen nach einer schönen Möglichkeit das die Mitarbeiter der einzelnen Firmen uns über das otrs mitteilen können wenn ein neuer Mitarbeiter eigestellt oder entlassen wird.
Bis jetzt lief das alles über eine Exceldatei die durch die einzelnen Abteilungen läuft.
Gibt es die Möglichkeit in otrs, das ein Kunde dort ein Formular ausfüllt bei Eintritt, Austritt oder Veränderung eines Mitarbeiters.

Für Ratschläge und nützliche Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
René
RStraub
Znuny guru
Posts: 2210
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter

Post by RStraub »

Hi!

Dafür taugt das ProzessManagement sehr gut. Du kannst Formulare selbst gestalten und die Werte werden per dynamischem Feld an das Ticket gehängt.
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
xrenex
Znuny newbie
Posts: 33
Joined: 30 Dec 2014, 16:01
Znuny Version: 5.0.9

Re: Formular für Eintritt neuer Mitarbeiter

Post by xrenex »

Ich hatte mir das ProzessManagement schon mal angesehen aber fand es sehr kompliziert.
Vielleicht muss ich mich in das Thema nochmal mehr einarbeiten.
Post Reply