[Prozess] E-Mail aus Prozessticket

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
chrish
Znuny newbie
Posts: 97
Joined: 24 Feb 2011, 14:51
Znuny Version: 4.0.5

[Prozess] E-Mail aus Prozessticket

Post by chrish »

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit aus einem Prozessticket heraus eine E-Mail an den Kunden zu generieren.
Eine solche Funktion scheint nicht möglich bei Erstellung per "Neues Prozessticket". Wird das Prozessticket aus einem bestehenden Ticket heraus generiert, steht die Funktionalität zur Verfügung.
Daher muss es doch möglich sein aus einem reinen Prozessticket heraus auch eine E-Mail zu generieren.

Ich finde dazu allerdings keine Konfiguration.

Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße
Chris
SuSE Linux Enterprise Server 11.3

OTRS 4.0.5
chrish
Znuny newbie
Posts: 97
Joined: 24 Feb 2011, 14:51
Znuny Version: 4.0.5

Re: [Prozess] E-Mail aus Prozessticket

Post by chrish »

Habe gerade festgestellt, dass die Aktionen durchaus vorhanden sind, nur sperrt sich das Ticket automatisch auf einen falschen Besitzer, und werden mir dadurch nicht mehr angezeigt
SuSE Linux Enterprise Server 11.3

OTRS 4.0.5
vincenz
Znuny newbie
Posts: 81
Joined: 05 Aug 2014, 11:07
Znuny Version: 6.0.11

Re: [Prozess] E-Mail aus Prozessticket

Post by vincenz »

Hallo chrish,

ich hatte deinen Lösungsansatz nicht ganz verstanden. Wie versendest du eine E-Mail innerhalb eines Prozessticket?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich in einem bestimmten Aktivitäts-Dialog die Möglichkeit habe, etwas zur Kenntniss zu nehmen oder eine weitere Detailabfragen zu machen. Beide Zustände sollen durch drücken eines speziellen Buttons in diesen einen Aktivitäts-Dialogs ausgewählt werden können.
Wenn der Button "Zur Kenntniss genommen" gedrückt wird, dann soll OTRS eine E-Mail mit einem bestimmten Text (welchen ich vorher editieren möchte (mit OTRS-Variablen)) an eine zuvor definierte, immer gleiche E-Mailadresse schicken. Die E-Mailadresse ist keine Benutzer- und auch keine Agenten-Adresse, sondern eine externe.
Hast du eine Ahnung wie das funktioniert?
Rooobaaat
Znuny wizard
Posts: 432
Joined: 11 Sep 2014, 16:28
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: [Prozess] E-Mail aus Prozessticket

Post by Rooobaaat »

Das wäre dann eine eventbased Notification.
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
OS: Debian 8.0 (Jessie)
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
Post Reply