Pflichtfeld NewTicket (mail & phone)

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Jojo117
Znuny newbie
Posts: 57
Joined: 06 Dec 2013, 10:37
Znuny Version: 5.0.11

Pflichtfeld NewTicket (mail & phone)

Post by Jojo117 »

Heiho zusammen,

würde gerne bei den neu erstellten Tickets über OTRS die Felder "Kundenbenutzer" nicht mehr als Pflichtfeld deklaireren.
Ich hab in den *.dtl -Dateien gewühlt und gesucht..ich kriegs einfach nicht gebacken.

Kann mir jemand helfen wo ich diese Einstellungen finden kann und die Pflichtfelder nicht mehr als solche einstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus! :)
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Pflichtfeld NewTicket (mail & phone)

Post by reneeb »

Macht keinen Sinn, weil das Feld in der Datenbank ein Pflichtfeld ist. Ein Ticket ohne Kundenbenutzer gibt es nicht... Als Workaround kannst Du einen Dummy-Kunden anlegen den ihr dann immer auswählt.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Post Reply