04.06.14 - 17. OTRS Community Treffen Rheinland

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

04.06.14 - 17. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Werte Community

am 4. Juni (Mittwoch) findet bei uns in Stürzelberg das nächste OTRS Community Treffen statt. Zählerstand ist nach wie vor die 17. Je nach Wetterlage holen wir die Geburtstagstorte nach oder packen den Grill aus.

Mir wurde von irgendwoher eine Zusage für einen Vortrag zugetragen - wenn der Betreffende dies hier liest, möge er sich bitte noch mal melden.
Edit: Einen Vortrag haben wir, Jan berichtet von seinen Erfahrungen mit OTRS und Nagios. Das ist aber nicht die o.g. Zusage - der Betreffende ist also noch nicht aus der Nummer 'raus :-)
Darüber hinaus haben wir immer noch Platz für einen weiteren Vortrag. Deswegen hier der Aufruf: Es ist Eure Community, und die lebt auch vom mitmachen. Berichtet von Euren Erlebnissen (im guten wie im bösen) mit OTRS, präsentiert die Fragen, die Euch auf dem Herzen liegen und die verrückten Ideen, die Ihr Euch noch nie auszusprechen getraut habt (...im Zusammenhang mit OTRS...).
Außerdem wollen wir ein paar Termine für die Zukunft festlegen, also Kalender nicht vergessen.

Ansonsten gilt wie immer: Für das leibliche Wohl wird gesorgt, die OTRS-Rechner zum risikolosen probieren, spielen, demonstrieren werden auch wieder aufgebaut sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in den Räumen von maxence empowerment:
Am Weißen Stein 1
41541 Dormagen
(Parkplätze sind ausreichend vorhanden - die Parkplätze vor dem Edeka gehören zum gesamten Gebäude und können genutzt werden )

Fragen, Anregungen, Anmeldungen bitte formlos an mich - diesmal wegen der Ressourcenplanung (süß oder deftig) etwas wichtiger als sonst.

Mit besten Grüßen
Peter
pab
Znuny advanced
Posts: 138
Joined: 20 Jan 2011, 11:21
Znuny Version: [...],6.x, Znuny 7
Real Name: Peter
Company: maxence business consulting GmbH
Location: Dormagen

Re: 04.06.14 - 17. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by pab »

Werte Community,

da ich mich fast direkt nach dem Treffen in den mehr als wohlverdienten, längst überfälligen und auch viel zu kurzen Urlaub aufgemacht habe, hier nun ein kleiner Rückblick auf das Treffen vor 2 Wochen:
12 OTRS-Interessierte, darunter 2 neue Teilnehmer fanden sich am Mittwoch Abend bei uns ein. Seit drei Jahren treffen wir uns nun schon regelmäßig zum Erfahrungs- und Ideenaustausch rund um OTRS, und so gab es vor dem eigentlichen Programm erst mal die nachgeholte Geburtstagstorte. Nach dieser Aufwärmrunde startete Jan mit einem Vortrag zu seinen Erfahrungen mit Nagios und OTRS. Inhaltlich kann ich nichts dazu berichten - mein Platz war wie angekündigt am Grill (das Wetter spielte glücklicherweise mit). Evtl. kann ja einer der Teilnehmer noch was zum Vortrag selbst berichten. Die Stimmung war jedenfalls hervorragend, so viel habe ich mitbekommen.
Die anschließenden Diskussionen gingen fließend in die Tischgespräche über und entfernten sich dort naturgemäß etwas vom Thema der Veranstaltung. Mit steigender Gemütlichkeit sei uns das aber gegönnt.

Wie so oft (um nicht zu sagen: Immer) war es ein sehr schöner und informativer Abend. Und wir haben sogar den lang gehegten Plan umgesetzt ein paar Termine im voraus zu planen. Die nächsten Treffen sollen stattfinden am:
- am 28. August (die Sommerferien drücken uns ein bisschen nach hinten raus)
- am 29. Oktober
- am 10. Dezember (noch mal ein gemütliches Weihnachtstreffen)

In Stein gemeißelt ist das nicht, sollte irgendetwas gravierendes gegen einen Termin sprechen sind wir auch flexibel. Zudem kündige ich die Termine jeweils auch noch gesondert an.


Wir freuen uns auf in Wiedersehen mit Euch

Beste Grüße
Peter
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: 04.06.14 - 17. OTRS Community Treffen Rheinland

Post by Andre Bauer »

Ich hab die Veranstaltungen mal in unseren Kalender aufgenommen:

http://www.otterhub.org/veranstaltungen/

Bei Änderungen bitte kurze Info...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply