Link für Volltextsuche

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
KlausNehrer
Znuny ninja
Posts: 1312
Joined: 25 May 2012, 08:51
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Link für Volltextsuche

Post by KlausNehrer »

Ich würde gern in der Ticketansicht einen Link zur Suche einbauen. Es fällt immer wieder auf, dass die Suche nach Tickets nur von diesem Benutzer, der das Ticket eröffnet hat, nicht möglich ist. Also habe ich etwas mit dem Link https://otrs/otrs/index.pl?Action=Agent ... arch;<WERT>= experimentiert und mich zum einen an http://lists.otrs.org/pipermail/otrs-de ... 12641.html und zum anderen an die DLT AgentTicketZoom und AgentTicketSearch orientiert. Wenn ich die URL https://otrs/otrs/index.pl?Action=Agent ... arch;From= mit dem Nachnamen manuell benutze, funktioniert die Suche als Volltextsuche. Aus dem TicketZoom heraus bekomme ich die Variable nicht gesetzt, egal ob ich Sie als QDATA oder LQDATA einbinde. Mit der CustomerID z. B. funktioniert es:

https://otrs/otrs/index.pl?Action=Agent ... CustomerID"}

Mit diesem Link im TicketZoom wird die CustomerID eingetragen und die Suche zeigt auch nur die Tickets von der Kundenfirma an.
Der Link mit UserLastname funktioniert nicht:

https://otrs/otrs/index.pl?Action=Agent ... erLastname"}

Versuche ich hier etwas, was niemals so funktionieren kann? Oder ist die Lösung doch recht einfach, wenn man es weiß?
Post Reply