Service und SLA beim verschieben eines Tickets ändern

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
huschfor
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 22 Mar 2013, 12:14
Znuny Version: 3.1.7

Service und SLA beim verschieben eines Tickets ändern

Post by huschfor »

Hallo zusammen,
bin noch absuluter Anfänger was OTRS betrifft.

Somit die Frage:
Ist es möglich den Service und SLA eines Tickets beim Verschieben in eine andere Queue zu ändern?

Hintergrund ist folgender:
Ein Kunde hat die Möglichkeit Tickets über die Weboberfläche von OTRS zu erstellen. Jedoch soll er nicht die Möglichkeit haben einen Service bzw. den SLA auszuwählen.

Die erstellten Tickets wandern anschließend in die Queue "Inbox". Diese Wird von unserem First-Level Support verwaltet. Demnach schaut sich ein Support-Mitarbeiter das neue Ticket an und muss dieses entsprechend weiterleiten (in eine Queue verschieben). Da der Support-Mitarbeiter auch festlegen muss, wie dringend das Problem ist, soll er den entsprechenden Service und SLA auswählen.

Ich habe bereits die Option "Ticket::Frontend::MoveType " bereits auf "new Window" geändert. Nun die Frage, wäre es möglich in diesem Fenster auch den Service und SLA zu bestimmen? Wenn ja, wie?
Ich kann zwar über den Button "Freie Felder" den Service und SLA auswählen, wäre aber schön wenn sich das wie oben beschrieben mit dem Verschieben auswählen ließe. (Sonst wird vom Support bestimmt vergessen den Service und SLA zu definieren)

Wäre dankbar für jede Hilfe.
innoinst
Znuny expert
Posts: 150
Joined: 10 Feb 2009, 17:05
Znuny Version: 3.1.10

Re: Service und SLA beim verschieben eines Tickets ändern

Post by innoinst »

Warum machst Du nicht zwei Schritte daraus (wird bei uns im ServiceDesk so gemacht):

(Ticket geht (meist per Mail) ein)
Ticket priorisieren (dabei Service, ggfs. SLA) setzen
[bei uns:]Ticketeingang dem Kunden bestätigen
Ticket verschieben an das "richtigen" Supportteam

Viele Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
Post Reply