Willkürliche Zeilenümbrüche

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

Hallo ORTS Community,

wir haben ein Problem mit scheinbar willkürlichen Zeilenümbrüchen. Ein Ticket mit 17 Beiträgen ist auf 18100 Zeilen angewachsen? Am Ende des Ticketes stehen 6000 "<br />".
Ich hab keine Ahnung wie die da hin kommen?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß aus Hamburg

Fun

OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

In der Datenbank sehen die Articel sauber aus. Wenn ich jetzt das Ticket öffne und Antworten will, dann friert der Browser ein..

Die Zeilenumbrüche werden auch teileweise mitten im Text gesetzt, oder nach der Anrede

Wenn ich den Ckeditor abschalte, wird das Ticket auch ganz normal ohne Zeilenumbrüche angezeigt.


Kann es an der Signatur liegen?

Hat niemand einen Tipp?
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by jojo »

probier mal einen anderen Browser.

Was ist denn an Deiner Signatur so besonderes?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

Hallo Jojo,

anderer Browser gleiches Ergebnis. In der Signatur war als letztes Zeichen ein "<br>" - Ich hab das jetzt rausgenommen und das Phänomen ist nicht mehr aufgetreten!

Ich werde es noch mal mit Leerzeichen testen und schauen ob es tatsächlich daran lag. Allerdings kann ich jetzt das Ticket nicht mehr bearbeiten, weil der Browser einfriert und der Editor ausgegraut ist. Gibt es da einen Trick?

DANKE

Viele Grüße, Fun
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

Leider taucht dieses Problem weiterhin auf und ich kann es mir nicht richtig erklären :( Ich habe die Signatur im Verdacht, aber aufgrund der CI kann ich nicht auf den Texteditor umstellen. Wir wollen jetzt langsam aus der Testphase in den Produktiveinsatz.

Teileweise haben Mails bis zu 6000 "</br>" am Ende stehen und lassen sich dann nciht mehr verarbeiten

Vieleicht kann mir jemand helfen und sich mal ein kaputtes Ticket anschauen.

Danke

fun
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by reneeb »

Kannst Du das Problem auch mit Tickets nachstellen, die nur aus 1 Artikel bestehen? Wenn ja, kannst Du mal alle möglichen Infos zu dem Ticket posten? Auszug aus den Tabellen article, ticket, Screenshot von dem Ticket, Wie sieht die Signatur aus? Man sollte aus den Informationen den Fehler reproduzieren können, ansonsten wird es schwer zu helfen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

nein, leider nicht - das Problem taucht teilweise erst nach dem 5 Ticket auf und in den Tabellen sieht alles sauber aus - Die Signatur wurde aus Word übernommen :( (hab ich jetzt geändert)

Die befallen Tickets lassen sich teilweise nicht mehr laden, da sie zu groß werden.

Ich könnte dir mal einen Testzugang geben, wenn du dir das anschauen magst?
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

Das sind die Leerzeilen, die sich mit jedem weiterem Articel vermehren? Schlimmer als die Kaninchen :shock: wie gesagt, bis zu 6000 Leerzeilen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
ferrosti
Znuny superhero
Posts: 723
Joined: 10 Oct 2007, 14:30
Znuny Version: 3.0
Location: Hamburg, Germany

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by ferrosti »

Wenn Du die Signatur anlegst, bzw. veränderst, versuch mal vorher die Rechtschreibprüfung auszuschalten, sofern Du sie eingeschaltet hast.
Der CKEditor ist mitunter ein wenig buggy.
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
fun
Znuny newbie
Posts: 16
Joined: 11 Sep 2012, 09:42
Znuny Version: 3.1.9
Real Name: Sven
Company: fun reisen

Re: Willkürliche Zeilenümbrüche

Post by fun »

Danke für Euro Mühe!

Ich hab jetzt die Signaturen nochmals bearbeitet und hoffe, sie sind konform und das Problem hat sich erledigt.

Leider ließ es sich nicht reproduzieren und tauchte auch nicht bei jedem Ticket auf.

Vg, fun
OTRS 3.1.9 auf Debian 6.05, MySQL 5.1, Appache 2. Hardware 6 GB RAM und 4 zugewiesene CPU Kerne.
Post Reply