X-OTRS Header in Outlook

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
bmorawitz
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 11 Apr 2012, 10:52
Znuny Version: 3.1.3
Real Name: Björn Morawitz

X-OTRS Header in Outlook

Post by bmorawitz »

Hallo,

ich beschäftige mich erst kurz mit OTRS und stehe schon vor einem Problem: wie kann ich von Outlook aus eine Email an unsere OTRS Emailadresse senden und Vorgaben mitgeben? Konkret wäre das Kundenname (bzw. Kundenemail), Queue, Status und Bearbeitungszeit.

Ich kann zwar den Body filtern und dann die Header setzen, aber ich kann keinen X-OTRS Header direkt in der Email verwenden.

X-OTRS-Queue: Second Level Support geht nicht

Q:2 und dann ein selbstgebastelter Filter geht

Danke schonmal für Antworten.

MfG

Björn Morawitz
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: X-OTRS Header in Outlook

Post by jojo »

X-OTRS Header sind nicht dafür gedacht das sie manuell gesetzt werden, sondern maschinell. Mir ist kein "normaler" Mailclient bekannt, bei dem Du Header out of the box setzen könntest.

Bei Outlook Formularen solltest Du die Möglichkeit haben, da wäre Deine Frage aber besser in einem Outlook Entwickler Forum aufgehoben
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
FiL
Znuny newbie
Posts: 69
Joined: 13 Jul 2010, 18:02
Znuny Version: 2.4.7

Re: X-OTRS Header in Outlook

Post by FiL »

Dev
OTRS-Version: 3.1.7
System: Ubuntu Linux

Prod
OTRS-Version 3.0.9
System: Ubuntu Linux
Post Reply