Ticketsuche im Kundenfrontend

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Aidoo
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2012, 12:25
Znuny Version: 3.0.6

Ticketsuche im Kundenfrontend

Post by Aidoo »

Hallo,

leider habe ich über die Suchfunktion nicht das passende gefunden. Besteht die Möglichkeit, dass Kunden über alle erstellten Tickets suchen können? Aktuell kann der Kunde nur über die von ihm erstellten Tickets suchen. Unsere Kunden möchten teilweise vor der Eingabe jedoch im Vorfeld nachschauen, ob es dieses oder ein ähnliches Ticket bereits gibt.

Ist soetwas realissierbar?

Vielen Dank!
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticketsuche im Kundenfrontend

Post by jojo »

Hallo,

sowas ist natürlich nicht möglich. Consultiere nochmal Deinen Datenschutzbeauftragen und Deinen Betriebsrat mit dieser Frage ;-)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Aidoo
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2012, 12:25
Znuny Version: 3.0.6

Re: Ticketsuche im Kundenfrontend

Post by Aidoo »

jojo wrote:Hallo,

sowas ist natürlich nicht möglich. Consultiere nochmal Deinen Datenschutzbeauftragen und Deinen Betriebsrat mit dieser Frage ;-)
Haben wir nicht und es handelt sich nicht um Kundendaten die dort abgefragt sondern sondern Fehler und Bugs. Diese fallen mit Sicherheit nicht in den Bereich Datenschutz. Macht ja durchaus aus Sinn, wenn fast 100 Kunden danach fragen. Und man könnte mehrfaches Anlegen gleicher Tickets vielleicht verhindern. Wenn das System mal so clever ist und anhand von Schlagwörter bei der Eingabe dem Kunden bereits vorhandene Tickets und zwar annonym anzeigt und vorschlägt, wäre das ja ne feine Sache.

Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar. Wo bitte stehen dort sensible Daten drin? Also gibt es soetwas nicht...Schade
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

Re: Ticketsuche im Kundenfrontend

Post by jojo »

OTRS ist kein Bugtracker sondern ein Ticketsystem.

D.h. das was Du vorhast lässt sich z.B. eher mit Bugzilla erreichen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Aidoo
Znuny newbie
Posts: 3
Joined: 28 Sep 2012, 12:25
Znuny Version: 3.0.6

Re: Ticketsuche im Kundenfrontend

Post by Aidoo »

Deine Argumentation verstehe ich nicht, sorry. Die Begründungen warum die Funktion nicht drin ist, kann ich teilweise nachvollziehen. Ich weiß, was ein Ticketsystem ist und es werden alle Kundenanfragen von uns damit verwaltet. Und darin stehen derzeit keine sensible Daten, die bei einer übergreifenden Suche irgendwelche Datenschutzrichtlinie verletzten würden. Egal, ich weiß jetzt, dass es das nicht gibt...
Post Reply