Patches und Howtos Foren könnte man zusammen legen?

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Patches und Howtos Foren könnte man zusammen legen?

Post by Andre Bauer »

Patches und Howtos Foren könnte man imho zusammen legen.
Würde der Übersichtlichkeit des Boards zu gute kommen...
darkside

Post by darkside »

Ähm, auch hier werde ich mal dagegensprechen :)

Patches sind dafür gedacht, eigene DIFF's und MOD's zum Download anzubieten und durchzukauen.

HowTo's sind ja mehr Anleitungen die hier diskutiert und später ins Wiki übernommen werden sollen.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Mein Gedanke war, dass ein Howto aber auch einen Patch enthalten kann ;-)
darkside

Post by darkside »

monotek wrote:Mein Gedanke war, dass ein Howto aber auch einen Patch enthalten kann ;-)
Ja, das stimmt wohl... mmhh

was sagen die anderen??
Heinzelman
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 16 Dec 2005, 13:27

Post by Heinzelman »

Natürlich kann ein HowTo einen Patch enthalten, aber ein Patch ist nicht unbedingt ein HowTo. Unter Patch verstehe ich auch mehr Veröffentlichungen der Entwickler.
Ich schlage vor, den Bereich Patch in Customisation oder spezifische Anpassung umzunennen. Dann ist klar, dass geht deutlich über HowTo's hinaus.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Dann hättten wir eine Bereich Anpassungen, in dem mittels einem Howto beschrieben wird, wie man die Anpassung vornimmt...
Heinzelman
Znuny newbie
Posts: 2
Joined: 16 Dec 2005, 13:27

Post by Heinzelman »

Ja, Du hast ja recht. Aber wichtig wäre halt einfach nur die Differenzierung zwischen Problemen, die sich per Einstellung oder der Nutzung vorhandener Features lösen lassen oder einen Eingriff in die Skripte notwendig machen. Natürlich weiß das nicht jeder beim Stellen der Frage, hier wäre halt der Moderator gefragt...
Schwieriges Thema! :roll:
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Gehen wir mal von nem einzelnen Howto Forum aus.
Dort könnte jeder, von sich erstellte Howtos/Patches/Anpassungen, posten.
Fragen zu den Howtos sollten dann aber auch nur in dem jeweiligen Thread selbst gestellt werden.
Post Reply