Sammelpatch V: 02 verfügbar

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
Post Reply
darkside

Sammelpatch V: 02 verfügbar

Post by darkside »

Der neue Sammelpatch ist da. Nur kleine Änderungen ... aber entscheidende :)

Info's und Download wie immer im Wiki:

http://wiki.otrs-forum.de/index.php?tit ... ammelpatch
Last edited by darkside on 07 Mar 2006, 16:56, edited 1 time in total.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Wäre imho ganz gut, wenn die Patches auch nochmal einzeln im Wiki angeboten werden, da sich sicher nicht jeder gleich alles auf einmal installieren will.
darkside

Post by darkside »

Das ist, ehrlich gesagt, zu viel Arbeit (momentan sind es zwar nur 5 kleine Sachen, aber wer weiß was noch kommt).

Ein Teil der Veränderungen ist ja seperat im Wiki beschrieben ... für diejenigen die Handarbeit mögen :)

Ansonsten sind die Patches ja über die Sysconfig de-/aktivierbar ... sprich, magst Du eine Funktion nicht haben, schalte sie gar nicht erst ein :twisted:
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Wenn wir die Sachen einzeln anbieten würden, bestände eher die Chance auf Aufnahme in die nächste OTRS Version, denke ich...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

Einzeln sind sie aber auch im Wiki verfügbar ... der Sinn des Sammelpatches ist es, nicht einzeln alle Sachen einfummeln zu müssen, wer die eine oder andere Sache braucht, sondern das bequem eben über einen einzigen Patch zu realisieren. Wer nur bspw. 2/3 der angebotenen Patches (sind ja im Moment net viele) nutzen möchte, kann das dann eben über Sysconfig de-/aktivieren.

Und die Arbeit, einzelne Patches anzubieten, die dann auch noch ggf. aufeinander abgestimmt sein müssen, ist nicht realisierbar.

Nimm doch mal an ich verändere (vom original Source gesehen) eine Datei xyz.pm an Zeile 3 füge ich nun 5 Zeilen zu.

Dann mache ich wieder an den orgiginalen Sourcen genau wieder in der xyz.pm eine Änderung in Zeile 70 (auch 5 Zeilen Code werden eingefügt).

Jeder Patch für sich würde ohne Fehlermeldungen vom Programm Patch eingepflegt werden.

Was aber, wenn nun ein User Patch1 und danach Patch2 einpflegt?? Würde bei Patch2 Fehlermeldungen bringen, da bereits durch Einfügen von 5 Zeilen aus Patch1 auch die ehemalige Zeile 70 sich um 5 Zeilen verschieben würde.

Diese simple Art ist zwar durch das Patchprogramm auffindbar und korrigierbar, aber es würde Fehler bzw. Hinweise auspucken, das da was nicht stimmt. Das ist unschön.

Das immer zu berücksichtigen würde ggf. Bedeuten, einen Patch für eine Sache in verschiedenen Versionen anzubieten.

Jeder, der eine Änderung an den original Sourcen veröffentlichen möchte, kann gerne hier im Forum oder im Wiki ein Patchfile (ein einzelnes eben) anbieten ... ich werde dennoch in Zukunft (sobald ich wieder dazu komme) die gesammelt Anbieten für diejenigen, die keine Lust haben die Einzelpatches reinzufummeln :)
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Es geht doch nur darum den OTRS Entwicklern die einzelnen Teiles des Patches auch einzeln bereit zu stellen, damit diese, bei gefallen, auch einzeln in die OTRS Sourcen eingepflegt werden können.

Ich kenn das doch von unseren Entwicklern. Wenn man denen z.B. nen Bug nicht mundgerecht aufbereitet, tut sich da nix...

Wenn einer der Patches dann wirklich ins OTRS einfließt, hättet Ihr nicht mehr die Arbeit bei jeder neuen Version die Patches anpassen zu müssen, da sie bereits enthalten sind.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Post Reply