OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
ArcheNoah77
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 09 Jun 2017, 08:58
OTRS Version?: 6.0.2

OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby ArcheNoah77 » 12 Dec 2017, 14:24

Hallo,

seit dem Update auf 6.0.2 gibt es ein Problem mit den Anhängen.
Wenn ich auf ein Ticket antworte und eine Datei per Drag & Drop in das Anlagen Feld ziehe, wird die Datei zwar angezeigt, aber nicht richtig hochgeladen Auch wenn ich die Datei manuell hinzufüge, besteht das Problem. Wenn die die Mail dann verschicke, wird der Anhang nicht mitgesendet. (s.Bild#1)
#1.png


Wenn ich im Admin Bereich einen Anhang einer Vorlage hinzufüge, funktioniert es (s. Bild#2)
#2.png


Hat noch jemand nach dem Update das Problem und vielleicht eine Lösung?

MFG Noah
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

bizza
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2017, 15:59
OTRS Version?: OTRS6

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby bizza » 16 Jan 2018, 09:52

Hallo,
ist bei mir genau das selbe mit OTRS 6.0.3, auf Ubuntu 16.04

Der Anhang wird hochgeaden, nach dem Absenden wird Ticket als " wird in kürze versendet" angezeigt, Ticket kommt ohne Anhang beim Kunden an, im Ticketverlauf ist der Anhang auch nicht zu sehen.

hast du schon eine Lösung gefunden?

ArcheNoah77
OTRS newbie
Posts: 8
Joined: 09 Jun 2017, 08:58
OTRS Version?: 6.0.2

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby ArcheNoah77 » 16 Jan 2018, 09:55

Hallo,

nein, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Manchmal und mit manchen Dateitypen funktioniert es auch, aber es ist willkürlich und lässt keine Regel erkennen.

Ich fürchte, es ist einfach ein Bug, der gefixt werden muss.

ncmbu
OTRS wizard
Posts: 100
Joined: 23 Jun 2016, 17:11
OTRS Version?: 5.0.23

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby ncmbu » 19 Jan 2018, 14:01

Wir hatten ein ähnliches Problem mal mit einer 5er-Instanz von OTRS. Da lag die Ursache des Problems letztlich daran, dass die Datenbank-Tabelle für die Attachments das falsche Format hatte. Die Lösung war entsprechend die Tabelle zu löschen und gemäß Installationsskript korrekt neu anzulegen.

root
Moderator
Posts: 1075
Joined: 18 Dec 2007, 12:23
OTRS Version?: 4/5/6
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny Inc.
Contact:

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby root » 20 Jan 2018, 10:04

ncmbu wrote:Wir hatten ein ähnliches Problem mal mit einer 5er-Instanz von OTRS. Da lag die Ursache des Problems letztlich daran, dass die Datenbank-Tabelle für die Attachments das falsche Format hatte. Die Lösung war entsprechend die Tabelle zu löschen und gemäß Installationsskript korrekt neu anzulegen.


Hi,

Du willst die Tabelle einfach löschen? Und wenn da Daten drin sind? Was bedeutet denn falsches Format? Ich behaupte mal der kundige Administrator einer Datenbank sollte eine Tabelle anhand der DDL auch manuell korrigieren können.

- Roy
OTRS 4/5/6 CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

You need professional services? Check out http://znuny.com/

planaet
OTRS newbie
Posts: 6
Joined: 10 Oct 2008, 09:43

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby planaet » 15 Feb 2018, 19:39

Gab es hier bereits eine Lösung?

bizza
OTRS newbie
Posts: 2
Joined: 20 Dec 2017, 15:59
OTRS Version?: OTRS6

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby bizza » 16 Feb 2018, 08:27

bei mir leider nicht :(

reneeb
OTRS guru
Posts: 4475
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby reneeb » 16 Feb 2018, 11:42

Gibt's denn Fehlermeldungen in den Logs?
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

planaet
OTRS newbie
Posts: 6
Joined: 10 Oct 2008, 09:43

Re: OTRS 6 Anhänge werden nicht hochgeladen

Postby planaet » 16 Feb 2018, 14:50

Es fehlt laut LOG das YAML-Modul - eventuell ist es das schon.


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests