OTRS 4.08 - Base64 codierte Mails und Postmaster Filter

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
mwisgch
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 07 Dec 2017, 11:35
OTRS Version?: OTRS 4.08
Real Name: Mike

OTRS 4.08 - Base64 codierte Mails und Postmaster Filter

Postby mwisgch » 07 Dec 2017, 14:34

Guten Tag zusammen

Ich habe das Problem, dass der Postmaster Filter nicht auf Base64 codierte Mails angewendet werden kann.

Wir erhalten von automatisierten externen Systemen solche Statusmails, welche dann per Filter in die passenden Queues verschoben werden. Da das Mail aber verschlüsselt ist, funktioniert die Volltextsuche des Filters nicht. Die Tickets werden wohl mit dem codierten Inhalt erstellt (sieht man in der unformatierten Ansicht des Tickets) und nur in der TicketZoom Ansicht dann jeweils decodiert.

Gibt es eine Einstellung oder ein Workaround, welche die Mails vor dem Erstellen des Tickets schon decodiert und der Filter dann darauf angewendet werden kann?

jojo
Moderator
Posts: 13946
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS 4.08 - Base64 codierte Mails und Postmaster Filter

Postby jojo » 07 Dec 2017, 14:40

ja, eine aktuellere Version von OTRS würde wahrscheinlich helfen. Mal davon abgesehen das Du ein absolut veraltetes und unsicheres Patchlevel nutzt.
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

mwisgch
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 07 Dec 2017, 11:35
OTRS Version?: OTRS 4.08
Real Name: Mike

Re: OTRS 4.08 - Base64 codierte Mails und Postmaster Filter

Postby mwisgch » 07 Dec 2017, 14:50

Das ist kein gravierendes Problem, da das OTRS nur im Intranet verfügbar ist.

Updates sind geplant, konnten aber aus technischen Gründen noch nicht durchgeführt werden.

Ist es also bestätigt, dass diese Problematik bei den neueren Versionen nicht mehr vorkommt?

jojo
Moderator
Posts: 13946
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
OTRS Version?: Git Master
Contact:

Re: OTRS 4.08 - Base64 codierte Mails und Postmaster Filter

Postby jojo » 07 Dec 2017, 15:17

mwisgch wrote:Das ist kein gravierendes Problem, da das OTRS nur im Intranet verfügbar ist.


Das ist wirklich kein gutes Argument...

Bestätigen kann ich es aktuell nicht, probier es doch einfach aus.
"Production": OTRS Business Solution™ 6, STORM powered by OTRS
"Testing": OTRS git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com :: Share your ideas

mwisgch
OTRS newbie
Posts: 3
Joined: 07 Dec 2017, 11:35
OTRS Version?: OTRS 4.08
Real Name: Mike

Re: OTRS 4.08 - Base64 codierte Mails und Postmaster Filter

Postby mwisgch » 07 Dec 2017, 15:27

Das ist wirklich kein gutes Argument...


Nein ist es wirklich nicht, aber da dies hier ja auch nicht meine Fragestellung war und mein Problem nicht löst, wäre es offtopic da tiefer darauf einzugehen. Ich weiss dass die Version hoffnungslos veraltet ist, es gibt aber Gründe weshalb wir (leider) momentan noch damit arbeiten müssen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es ein einfacher und schneller Workaround gibt, mit dem ich das kurzfristig lösen kann. Ich werde es mal mit OTRS 5 oder 6 testen wenn ich die Kapazitäten dazu habe.


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: ArcheNoah77 and 2 guests