OTRS vs Zammad

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zum OTRS
User avatar
turtle
OTRS newbie
Posts: 28
Joined: 11 Sep 2014, 16:03
OTRS Version?: OTRS 4.0
Real Name: Turtle Soft GmbH
Company: Turtle Soft GmbH

OTRS vs Zammad

Postby turtle » 11 Sep 2017, 15:59

Liebe Community,

was haltet ihr von Zammad? Ist es wirklich soviel besser als OTRS oder warum nutzt ihr noch OTRS?
Das würde mich mal interessieren, da ich gerade vor dieser Entscheidung stehe und mir noch Argumente fehlen.
Jetzt gibts ja schon eine neue Version:
http://www.pro-linux.de/news/1/25137/ticketsystem-zammad-in-version-20-erschienen.html

reneeb
OTRS guru
Posts: 4233
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
OTRS Version?: 3.3.x
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: OTRS vs Zammad

Postby reneeb » 11 Sep 2017, 22:04

Zammad ist eine sehr gute Software, aber ich nutze weiterhin OTRS, weil es für *mich* etliche Vorteile hat (ich bin Perl-Entwickler, es gibt viele Erweiterungen, ...).

Aber wenn Du doch so schwer an Zammad mitgeschuftet hast, solltest Du doch die Vorteile kennen ;-)
Perl / OTRS development: http://perl-services.de
Free OTRS add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de

RStraub
OTRS guru
Posts: 2046
Joined: 13 Mar 2014, 09:16
OTRS Version?: 5.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: OTRS vs Zammad

Postby RStraub » 12 Sep 2017, 09:12

Ich dachte Turtle wollte die PHP Version entwickeln ?
Currently using: OTRS 5.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS

Anthony
OTRS newbie
Posts: 6
Joined: 13 Mar 2014, 14:11
OTRS Version?: 3.3.4

Re: OTRS vs Zammad

Postby Anthony » 13 Sep 2017, 09:28

hallo Zusammen,

nachdem ich einen Tag mit derer LDAP Anbindung von OTRS gekämpft habe und gescheitert bin habe ich mir Zammad einmal angesehen.
Von der Userability ist es besser als OTRS, gerade für kleine IT Teams sinnvoll da es ich auf die Tickets beschränkt.
die LDAP Konfiguration ist ein Traum im Gegensatz zu OTRS da alles über das Frontend läuft.
OTRS ist, für mich, zuviel administrativer Aufwand bis das System einmal vernünftig läuft.
(Für mich zuviel gefriggel über Dateien)

Felix2017
OTRS newbie
Posts: 18
Joined: 08 Aug 2017, 21:37
OTRS Version?: 5.0.22

Re: OTRS vs Zammad

Postby Felix2017 » 16 Sep 2017, 12:26

Hallo,

kann Zammad ITIL Prozesse abbilden? Ab wann ist ein Ticket System ITIL konform?

rrbs
OTRS newbie
Posts: 22
Joined: 03 Feb 2016, 13:11
OTRS Version?: otrs5/4/3/2
Company: it-service-stephan
Contact:

Re: OTRS vs Zammad

Postby rrbs » 19 Sep 2017, 17:55

Hallo,

soweit ich mich mit Zammad befasst habe,
kann ich nur sagen, das es einen etwas anderen Ansatz verfolgt als OTRS.
Wer damit klar kommt.

gruss rrbs
Customizing OTRS, KIX, Modulentwicklung
OTRS Support, Support KIX4OTRS, KIX
------------------------------------------------------------------------------------
Windowsinstallation für KIX möglich. Wird auch von uns supported.

http://www.it-service-stephan.de


Return to “Allgemeines”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron