Queue Sortierung nach letztem Kundenkontakt (2.4.x/3.0.x)

Moderator: tto

User avatar
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
OTRS Version?: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Queue Sortierung nach letztem Kundenkontakt (2.4.x/3.0.x)

Postby Daniel Obee » 23 Apr 2010, 11:28

edit 21.9.2011: Neues Modul für die 3.0.x angehängt.

Hi alle.

Im Einsatz für den MyHammer Kundendienst tut OTRS schon seit geraumer Zeit gute Dienste. Ein Faktor, der schon von Anfang an störte war, dass die Queue Sortierung durch das Alter des Tickets bestimmt wird und nicht durch den Zeitpunkt des letzten Kundenkontakts. Das hier angehängte Paket behebt diesen Umstand.

Das Modul wurde von der OTRS AG für MyHammer programmiert, ist aber sicherlich in vielen Bereichen von Interesse.

Die Funktionsweise: Abhängig vom Status des Tickets und dem letzten Sender (Last Sender) wird bei einem Kundenkontakt ein FreeTime-Feld mit dem Zeitpunkt des Kontakts (Last Contact) gesetzt. Die Queue-Sortierung wird nun anhand des Last Contact vorgenommen (Priorität geht jedoch weiter vor).
Die genaue Matrix, wann der Last Contact neu gesetzt wird, ist in der Doku zu finden.

Das Modul lässt sich zu Testzwecken problemlos installieren und danach wieder deinstallieren. Einzig die gewählten FreeText und FreeTime Felder müssten je nach Gusto wieder bereinigt werden. Die Felder sind in der SysConfig frei wählbar.

Wie immer stelle ich das Modul zur freien Verfügung, würde mich aber über einen Kommentar freuen.

Viele Grüße
Daniel

(edit: Anhang Doku als pdf in separatem zip file)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

maigner
OTRS newbie
Posts: 12
Joined: 24 Sep 2007, 09:28

Re: Queue Sortierung nach letztem Kundenkontakt (opm)

Postby maigner » 25 Jan 2011, 14:26

Hallo Daniel,

habe gestern das Modul zuerst auf dem Testsystem, dann auch auf dem Produktivsystem eingespielt.
Wir sind sehr angetan von der neuen Funktionalität - das macht das Leben doch etwas leichter.

Als "Sahnehäubchen" würden wir ansehen, wenn das Ganze auch im Dashboard so funktionieren würde.
Gibt es noch einen Kniff um dies auch zu erreichen oder ist es geplant eine derartige Erweiterung zu realisieren ?

Vielen Dank für das Tool !


Gruß
Martin

Andre Bauer
OTRS guru
Posts: 2191
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
OTRS Version?: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: Queue Sortierung nach letztem Kundenkontakt (opm)

Postby Andre Bauer » 25 Jan 2011, 15:44

Please ask your question in english!

Info: viewtopic.php?f=2&p=28356#p28356

Thanks!
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org

User avatar
Daniel Obee
Moderator
Posts: 644
Joined: 19 Jun 2007, 17:11
OTRS Version?: various
Real Name: Daniel Obée
Location: Berlin

Re: Queue Sortierung nach letztem Kundenkontakt (opm)

Postby Daniel Obee » 25 Jan 2011, 17:37

Der englische Artikel zum Thema befindet sich hier: viewtopic.php?f=64&t=4619&hilit=+customer+contact


Return to “Patches / Modules”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest