OTRS::CiCS zum freien Download

Locked
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hallo Forum,

da es (leider immer noch) kein addons.otrs.org gibt denke ich ist dies eine gute Stelle um auf eine umfangreiche Erweiterung für OTRS hinzuweisen. Wir nennen es OTRS::Customer Information an Communication System und es bietet einige Funktionserweiterungen zum Basis-OTRS.

NEW FUNCTIONS:
  • writable LDAP CustomerBackend
  • copy function for customer user entries:
    - useful if you add contact from a already known company
    - UserID/UserLogin is not copied (should be unique)
  • FAQ-Workflow:
    - create FAQ-articles from articles
    - the new faq-article is put in category "FAQ-Editorial"
    - group faq_editors gets informed (ticket) about this new faq-article
    - group faq_editors reviews, edits, categorizes and publishes the
    new faq-article
  • module CustomerHistory:
    - search customer and list recent tickets as known from new ticket function
  • new ticket functions
    • document links
      - attach documents on a to web accessible file shares to the ticket,
      this avoids attaching the same file in various articles
      - no files are attached but links !
    • person links:
      - involve other persons (customer users) to a ticket
      - helpful if the agent needs to contact more than one person in a ticket
    • note scratch pad in ticket:
      - any agent can leave comments on a ticket without attaching an article
      (and without being the owner)
    • mark article as To-Do:
      - articles within a ticket can be marked as "ToDo"
      - this flag is personalized
    • article print:
      - print only the selected article, not the entire ticket
    • article forward with customer search:
      - added the customer user search as known from email-ticket to article forward
    • note forward:
      - notes may also be forwarded
IMPROVED LAYOUT:
  • improved CustomerData presentation
  • foldable queue view
  • foldable article views in tickets
  • VerticalNavBar1 and VerticalNavBar2
  • calendar-style date selection for waiting-for-states
  • article tree clean up
  • removed merged tickets from linked ticket list
  • traffic-light-like priority presentation
Das ganze findet sich auf unserer Website:

http://www.cape-it.de (via News oder direkt im Downloadbereich)

Nach der Installation über den Paketmanager finden sich zwei Dateien im OTRS-HOME: CHANGES_CiCS und CONFIGURE_CiCS die z.T. für die Nutzung der Erweiterungen gelesen und befolgt werden sollten.

[NACHTRAG]
Das Paket eignet sich nicht als Zusatz zu ITSM. Es setzt ein OTRS mit installiertem FAQ-Modul voraus.
[/NACHTRAG]


Bitte sendet Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen oder Dank ;-) an support(at)cape-it.de oder an die otrs-dev-mailingliste. Wir sind für jegliches Feedback dankbar.

viele Grüße, Torsten
Last edited by tto on 05 Apr 2008, 19:11, edited 2 times in total.
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by Andre Bauer »

Wär super, wenn das auch in den Bugtracker rein käme...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by dmakus »

Hallo tto,monotek,

leider lässt sich die Erweiterung nicht mit den Hookmodulen und ExtendedResponse nutzen :-(.
Die Installation meldet Abhängigkeitsproblem with Layout.pm, was auch Sinn machm, da HookModules das bereits nutzt (siehe ErrorCode unten).
Error: Can't install package, file Kernel/Output/HTML/Layout.pm already used in package[..]
.....
Message: Can't install package, file Kernel/Output/HTML/Layout.pm already used in package HookModules-0.0.2!
Wäre es möglich die Erweiterung HookModule-compatible gestalten ?

mfg Daniel
OTRS 2.2.5 , Windows 2003 Server, MySQL, Extended Response + diverse Erweiterungen
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by dmakus »

Hab die Module weitesgehend getested.
Nun meine Kommentare:
FAQ-Workflow:
- create FAQ-articles from articles
- the new faq-article is put in category "FAQ-Editorial"
- group faq_editors gets informed (ticket) about this new faq-article
- group faq_editors reviews, edits, categorizes and publishes the
new faq-article
Ist ein wichtiges Feature, allerdigs fehlt dort die Angabe zum Source-Ticket, was sehr nützlich wäre, auch weil new faq-article nur den ersten Eintrag beinhaltet. Also habe ich hier nachgebessert:
Zeilen ca 320 in der FAQWorkflow.pm

Code: Select all

	$FAQ{Body}=$Self->{LanguageObject}->Get($Self->{FAQWorkflow}->{Basic}->{'FAQInfoString'})."\n\n".
		"    ".$Self->{ConfigObject}->Get('HttpType').'://'.
		$Self->{ConfigObject}->Get('FQDN').
		$Self->{LayoutObject}->{Baselink}.'Action=AgentFAQ&ItemID='.$FAQItemID."\n\n".
		"-----------------------------------------\n\n".
         	"Source Ticket: " . 
		"    ". $Self->{ConfigObject}->Get('HttpType').'://'.
		$Self->{ConfigObject}->Get('FQDN').
		$Self->{LayoutObject}->{Baselink}.'Action=AgentTicketZoom&TicketID='.$LastArticle{TicketID}."\n\n".
                "-----------------------------------------\n\n".
		$Self->{LanguageObject}->Get('Question').":\n".$FirstArticle{Subject}."\n\n".
		$Self->{LanguageObject}->Get('Question (Details)').":\n".$FirstArticle{Body}."\n\n".
		$Self->{LanguageObject}->Get('Answer').":\n".$LastArticle{Body}."\n\n";
Der Rest läuft ganz gut.

Die Problematik die ich im vorherigen Beitrag beschrieben habe:
leider lässt sich die Erweiterung nicht mit den Hookmodulen und ExtendedResponse nutzen :-(.
Habe ich soweit gelöst durch temporäres Ausschalten der Überprüfung der Abhängigkeiten :
Open otrs\Kernel\System\Package.pm and comment out lines at about #542-563
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 2.2.5 , Windows 2003 Server, MySQL, Extended Response + diverse Erweiterungen
Dizzy
Znuny expert
Posts: 200
Joined: 12 Apr 2007, 14:30

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by Dizzy »

Beim Installieren des Pakets bekam ich den Fehler

ERROR: OTRS-CGI-20 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Wed Apr 2 14:12:39 2008

Message: Can't install package, file Kernel/Modules/AgentTicketClose.pm already used in package ITSMTicket-1.0.6!

Traceback (3562):
Module: Kernel::System::Package::PackageInstall (v1.67) Line: 552
Module: Kernel::Modules::AdminPackageManager::Run (v1.46.2.3) Line: 1087
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.23) Line: 670
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (v) Line: 47
Module: (eval) (v1.81) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.81) Line: 203
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.81) Line: 169
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 30



Wie man sieht teste ich gerade OTRS/ITSM 2.2.6, vielleicht ist CiCS damit nicht kompatibel.
Nach dem Auskommentieren der Überprüfung (Danke für den Tip!) klappte es dann aber doch, auch wenn mir OTRS nun ein falsch installiertes ITSMTicket anmeckert.
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
jn
Znuny advanced
Posts: 105
Joined: 21 Nov 2006, 18:44

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by jn »

Dizzy wrote: Wie man sieht teste ich gerade OTRS/ITSM 2.2.6, vielleicht ist CiCS damit nicht kompatibel.
Torsten schreibt doch:
tto wrote: Das Paket eignet sich nicht als Zusatz zu ITSM. Es setzt ein OTRS mit installiertem FAQ-Modul voraus.
OTRS 2.3.2 @ SuSE 10
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hi Daniel,
dmakus wrote: Ist ein wichtiges Feature, allerdigs fehlt dort die Angabe zum Source-Ticket, was sehr nützlich wäre, auch weil new faq-article nur den ersten Eintrag beinhaltet. Also habe ich hier nachgebessert:
...stimmt, das ist eine sehr gute Idee. Ich werde versuchen das demnaechst mit in das Paket zu integrieren.

bye, T.
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

[quote="dmakus"]
Wäre es möglich die Erweiterung HookModule-compatible gestalten ?
[/quote]

...das ist durchaus möglich - ist nur Layout.pm betroffen? Leider hatte ich bisher nicht die Zeit das Hook-Paket mal zu analysieren um die relevanten Änderungen auch in OTRS::CiCS zu integrieren. Kannst Du mir hier die notwendigen Änderungen zukommen lassen - gern auch direkt per mail. Danke.

cYa, TTO
darkside

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by darkside »

tto wrote:
dmakus wrote: Wäre es möglich die Erweiterung HookModule-compatible gestalten ?
...das ist durchaus möglich - ist nur Layout.pm betroffen? Leider hatte ich bisher nicht die Zeit das Hook-Paket mal zu analysieren um die relevanten Änderungen auch in OTRS::CiCS zu integrieren. Kannst Du mir hier die notwendigen Änderungen zukommen lassen - gern auch direkt per mail. Danke.
Ich habe mir mal grob Deine Anpassungen der Layout.pm angeschaut. Das sollte alles auch via HookModules lösbar sein :)
Quellcode kann ich Dir jetzt aber nicht geben ... das wäre dann doch ein zu viel Arbeit.
kapeone
Znuny newbie
Posts: 1
Joined: 03 Jul 2008, 08:10
Location: Elztal
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by kapeone »

Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf OTRS gestoßen und begeistert. Auf der Suche nach Erweiterungen, etc. bin ich dann über diesen Forum und das Paket "OTRS::CiCS" gestolpert. Allerdings bekomme ich bei der Installation die folgende Fehlermeldung:
Fehler: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes, SQL: 'INSERT INTO package_r[..]

Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.8 OS: linux Time: Thu Jun 26 20:15:48 2008

Message: Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes, SQL: 'INSERT INTO package_repository (name, version, vendor, filename, content_size, content_type, content, install_status, create_time, create_by, change_time, change_by) VALUES ('OTRS-CiCS', '1.1.9', 'c.a.p.e. IT GmbH', 'OTRS-CiCS-1.1.9.xml', '213', 'text/xml', ?, 'not installed', current_timestamp, 1, current_timestamp, 1)'

Traceback (4395):
Module: Kernel::System::Package::RepositoryAdd (v1.67) Line: 263
Module: Kernel::System::Package::PackageInstall (v1.67) Line: 565
Module: Kernel::Modules::AdminPackageManager::Run (v1.46.2.3) Line: 1087
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.23) Line: 670
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (v) Line: 47
Module: (eval) (v1.81) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.81) Line: 204
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.81) Line: 170
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Irgend eine Idee, was da falsch läuft?


###

Problem gelöst: Groesse der Datenbankpakete hochgesetzt (max_allowed_packet = 16M)
Grüße
Klaus
__________________________________________________________________________
OTRS 2.2.7 / MySQL 5.0.45 / unter OpenSusi 10 / Anbindung eDir 8.7
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hallo,

es gibt eine neue Version (1.3.0) von OTRS::CiCS zum freien Download:

http://www.cape-it.de/cgi-bin/show.pl?l ... &path=NEWS

Es gibt ein paar neue Funktionen, bzw. Layoutverbesserungen:
  • fixed VerticalNavBars (since 1.3.0)
  • photos for CustomerUsers (since 1.3.0)
  • quick edit of CustomerUsers from ticket zoom (since 1.3.0)
  • TabPanel view of person data and linked objects (since 1.3.0)
  • separate view of to-do and pending tickets (since 1.3.0)
  • bulk action for search results (since 1.3.0)
  • bulk action in queue view without unfolding a ticket (since 1.3.0)
cYa, Torsten
RBS2002
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 22 Jul 2008, 12:56

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by RBS2002 »

kann man dieses CiCS System auch unter OTRS 2.0.x installieren?

Edit: Ok, habe gerade von meinem OTRS erfahren das es nicht geht :( Naja, jetzt installiert der Chef wenigstens Fedora, schon mal ein großer Erfolg :D
Last edited by RBS2002 on 12 Aug 2008, 11:50, edited 1 time in total.
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by dmakus »

Hallo Torsten,

ist denn auch eine 2.3.x Version geplant ?

mfg Daniel
OTRS 2.2.5 , Windows 2003 Server, MySQL, Extended Response + diverse Erweiterungen
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

...eine Version fuer 2.3 wird es definitiv geben - nur ein (mehr oder minder verbindlicher) Zeitplan steht n.n. fest :(. Einige Sachen sollen komplett umgebaut werden, damit nicht soviele Original-OTRS-Dateien ersetzt werden muessen - daher ist es diesmal ein wenig aufwendiger.
ohliger
Znuny newbie
Posts: 11
Joined: 04 Sep 2008, 14:41

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by ohliger »

Hallo

ich hoffe es gibt bei Verfügbarkeit eine Ankündigung in OTRS Listen ... ich würde das Modul auch gerne testen und habe Framework 2.3.x

Grüße
Christoph
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hi,

uebrigens gibt es seit einigen Tagen OTRS::CiCS 2.1 (fuer framework 2.3.x) mit einer Reihe von neuen Funktionen und 'besserer' Vertraeglichkeit mit ITSM. Die Verbindung zum FAQ-Workflow wurde angepasst, da das FAQ-Paket jetzt selbst einen Freigabeprozess mitbringt. Es wird auch kein neues Feld mehr benoetigt um aus einem Ticket einen FAQ-Eintrag zu erzeugen. Die Steuerung erfolgt jetzt ueber ein ArtikelFreitextfeld.

Fuer ITSM gibt es dann noch ein Zusatzpaket OTRS::CiCS::ITSM welches das Layout im ITSM-Bereich fortsetzt und ein paar neue Funktionen in ITSM einbringt, z.B. den CI-Baum. Hier wird versucht den sich aus den Verknuepfung ergebenden Graphen als Baum darzustellen.

Das Ganze findet Ihr wie immer im Downloadbereich auf http://www.cape-it.de.

Danke fuer die Aufmerksamkeit :-), Torsten
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by jojo »

Hallo Torsten,

ich habe festgestellt das die Installation des CiCS Modules teilweise direkt unter dem OTRS Home erfolgt.

Das ist häufig nicht möglich da der Webserver-User kein Schreibrecht in dieses Verzeichnis hat. Wenn Du die Verzeichnisrechte umsetzt funktionieren bei diversen Distributionen die Procmailregeln nicht mehr. Auch kann es Probleme mit GnuPG geben.

Das sollte ggf. noch in Eurer Installationsdoku im Modul erwähnt werden.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hi Jens,
...danke fuer den Hinweis, in den naechsten Versionen wird es diese kleine Anmerkung tatsaechlich geben. Hinsichtlich procmail und gnupg stimme ich dir teilweise zu, IMHO sind fuer gpg die Rechte relevant in Verzeichnis .gnupg relevant. Das kann ja unabhaengig vom OTRS-Basisverzeichnis gesetzt sein. Gleiches sollte auch fuer die procmail-Files und -verzeichnisse gelten. Kannst Du das bestaetigen oder ist das Schreibrecht auf OTRS-Basisverzeichniss dann immer noch ein Problem?

CU, Torsten
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hallo,

seit kurzem gibt es die aktuelle OTRS::CiCS Version zum Download - die Fehler bei der Expand-Ticketansicht sind korrigiert und bei der Gelegenheit auch der Artikelfilter mit eingebaut worden. Dieser ermoeglicht das Filtern der angezeigten Artikel in der Ticketzoomansicht auf Artikel die in Betreff, Body, From oder To den Suchbegriff beinhalten - sehr hilfreich wenn man laengere Vorgaenge hat.

Ueber jegliche Anmerkungen, Ideen oder Fehlermeldungen[1] freuen wir uns natuerlich - einfach an support@cape-it.de mailen.

CU, tto

[1] na gut ueber die nicht ganz so sehr
d-sl_78
Znuny newbie
Posts: 68
Joined: 02 Mar 2009, 11:17

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by d-sl_78 »

Guten Tag CiCS Team,

ich habe eine Frage zum Ausdruck mit dem CiCS Modul.
Ist es möglich beim Ausdrucken die "involvierten Personen" wegzulassen?
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Vielen Dank und freundlichen Gruß

Stefan
Produktiv: OTRS 2.4.7; MySQL 5.0.67; CiCS 3.1.3
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hallo Stefan,

wir werden die Idee hinsichtlich des Druckes der involvierten Personen in eine der naechsten Versionen mit einfliessen lassen. Danke fuer den Hinweis!

viele Gruesse, Torsten
Snoopy
Znuny newbie
Posts: 35
Joined: 15 Feb 2007, 20:13

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by Snoopy »

Hi,

ich habe gesehen, dass das CiCS Modul ein Update erfahren hat.

Derzeit ist die Version 2.1.2 zum Download.
Das Ganze findet Ihr wie immer im Downloadbereich auf http://www.cape-it.de.

tto hat bestimmt einfach nur vergessen das bekannt zu machen. ;-)

Leider habe ich noch keinerlei Infos bzgl. den Changes...

[Edit]
Hier die Changelog von 2.1.2
* (2009/06/10) - fixed style bug in IE
* (2009/05/15) - fixed bug (need UserID in Article.ArticleGet if no article found)
* (2009/05/12) - fixed bug (not consistent alignment in queueview)
* (2009/04/20) - fixed bug (not consistent alignment in queueview)
* (2009/04/16) - fixed bug: T#2009041690000242 (encoding in personal data functions)
* (2009/04/16) - fixed bug in TicketSearch for correct using of AND/OR
* (2009/03/31) - fixed bug: Split-Action T#2009032790000492
* (2009/03/26) - fixed bug: T#2009032699000049
Kind regards,
Snoopy

---------
System:
Betriebssystem: Debian GNU/Linux - Squeeze
Kernel: 2.6.32 ( 2.6.32-5-amd64 Debian Repository)
OTRS Version: 3.0.4 (Install per Source)
Datenbank: MySQL 5.1 (5.1.49-3 Debian Repository)
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

Hallo Snoopy und wer das sonst noch so liest,

in der Tat habe ich es vergessen - Sorry. Damit es diesmal nicht wieder passiert, gebe ich hiermit bekannt, dass es ab jetzt die Version 2.3.0 von OTRS::CiCS bzw. 1.3.1 von OTRS::CiCS::ITSM zum Download gibt. Wie ueblich auf unserer Website: http://www.cape-it.de.

Diesmal auch kurz ein paar Worte zu den Neuigkeiten (natuerlich neben einigen Bugfixes):

#---------------------------------------------------------
NEW FEATURES SINCE 2.1.0:
- added OTRS::CiCS-documentation (agent-user manual) to package
- ArticleFilter in ArticleTicketZoom (search for string)
- attachment download in preview article in queue view
- show all locked and unlocked tickets, locked tickets are flagged
- static stats may contain multiple preselections
- static stats can deliver direct file output
- added "pending reopen" in StateAfterPending
- prio-update by clicking on prio-color
- configurable smart time interval for time input (SysConfig)
- CustomerHistorySearch allows search for customer or linked persons and ignores merged ticket
- users of certain groups may move or copy articles to other tickets
- integration of extended data in AgentTicketZoom
- new config option to prevent initial search on display of link-mask
- click on CustomerID in CustomerUser-result performs a search for all CUs with
this customer ID
- CustomerUserTicketCount-Module with better performance
- 2nd search parameter for AgentTicketMailbox
- added some MSIE-specific solutions (yes, for us it's a feature, not a bugfix :)
- and minor usability improvements
#---------------------------------------------------------

...um der Frage zuvor zu kommen: nein es funktioniert derzeit n.n. mit dem kuerzlich veroeffentlichten OTRS Framework 2.4. Daran arbeiten wir ab heute. :-)

viele Gruesse, tto
itettex
Znuny newbie
Posts: 10
Joined: 03 Aug 2009, 15:44
Znuny Version: 2.4.2

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by itettex »

Hi Torsten,

habt ihr schone ein Idee, wann die Version 2.4-Kompatibel sein soll?

LG

Thomas
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

itettex wrote: habt ihr schone ein Idee, wann die Version 2.4-Kompatibel sein soll?
...sagen wir so: wir arbeiten derzeit daran, wenn wir freie Spitzen haben - oder lange Weile am Wochenende :-). Das unverbindliche Ziel ist Q4 diesen Jahres.

viele Gruesse, T.
thermaltaker
Znuny newbie
Posts: 18
Joined: 19 Apr 2010, 19:33
Znuny Version: 3.3.11

Re: OTRS::CiCS zum freien Download

Post by thermaltaker »

Hallo Leute,

ich lese mit Freude, dass CiCs auch einen Baum der CIs eingeführt hat. Werde ich mir die Tage mal anschauen. Ist dort vielleicht auch mein Thema mit abgedeckt: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=35&t=4646 ?

Gruß therm
Ubuntu Server 14.04 LTS
OTRS 3.3.11 + ITSM 3.3.12, KIX4OTRS 6.1.2
maba
Znuny newbie
Posts: 20
Joined: 06 Nov 2009, 21:15
Znuny Version: 2.4.9
Contact:

Re: OTRS::CiCS zum freien Download

Post by maba »

Hallo zusammen,

wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, gibt es seit längerem schon ein OTRS::CiCS-Release für das 2.4er Framework.

Hier könnt ihr die aktuellste Version herunterladen: http://www.cape-it.de/otrscics.html

Interessante neue Features sind vor allem:
  • individuelle zusätzliche Ansichten in der Ticket-Übersicht (SysConfig --> IndividualQueueView)
  • Ticket-Status-Workflow (Automatische Status- und Queueänderungen für bestimmte Tickettypen und/oder Ticketstatus)
  • Überarbeitete Darstellung der einzelnen Arbeitsmasken (als erste Ergebnisse einer Usuability-Studie)
Demnächst kommen noch mehr interessante Highlights hinzu, u.a.:
  • Komplett neue Darstellung der Queue-Reiter in der Ticket-Übersicht
  • Neues Layout (jetzt schon als Zusatzpaket "KIXOrange" erhältlich)
...und natürlich auch ein CiCS::ITSM für das gerade veröffentlichte OTRS::ITSM 2.0.


Viele Grüße
Martin
--
OTRS 3.0.x || OTRS::CiCS 3.5.x for OTRS 2.4.x
Professional OTRS-integration, development and consulting by c.a.p.e. IT - http://www.cape-it.de
Questions and hints regarding OTRS::CiCS are also accepted by mail to support@cape-it.de
Bei Fragen und Hinweisen zu OTRS::CiCS-Erweiterungen gern auch per Mail an support@cape-it.de
Joyner
Znuny expert
Posts: 185
Joined: 08 Feb 2008, 14:49
Znuny Version: 2.2.8
Location: Berlin

[Fix] OTRS::CiCS::ITSM 2.1.x unter OTRS::ITSM 2.0.x

Post by Joyner »

Damit die CiCS::ITSM-Erweiterung unter ITSM 2.0 vollständig funktioniert (Add, History, Search, Print), die ITSMConfigItem.pmunter <OTRS-Home>/CiCS_ITSM/Kernel/System ersetzen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Produktiv: OTRS 2.4.7, CiCS 3.1.5, Eigenentwicklungen
β-Testing/Mirror: OTRS 2.4.7, ITSM 2.0.2, CiCS(::ITSM) 3.1.5 (2.1.6), Eigenentwicklungen OS: Win2003, XAMPP, Apache2.2/MySQL 5, Trac/SVN
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

Re: OTRS::CiCS zum freien Download

Post by tto »

...das beschriebene Vorgehen aktiviert zwar die ITSM-2.0-Erweiterungen unterbindet dann aber die CiCS-spezifischen Erweiterungen. Wir sind derzeit dabei die entsprechenden Anpassungen an OTRS::CiCS::ITSM vorzunehmen.

viele Gruesse, T.
brann
Znuny advanced
Posts: 115
Joined: 14 Nov 2011, 10:11
Znuny Version: 3.3.x
Real Name: Anna Brakoniecka

Re: OTRS::CiCS zum freien Download

Post by brann »

In diesem Zusammenhang freue ich mich Euch darüber zu informieren, dass unser KIX4OTRS inzwischen in der Version 4.0 erhältlich ist. In das neue KIX4OTRS, das mit dem OTRS-Framework 3.0 kompatibel ist, sind viele Anregungen und Ergänzungswünsche aus Anwenderprojekten und aus der Community eingeflossen. KIX4OTRS erweitert dabei das OTRS-Basissystem um ergonomischere Arbeitsoberflächen, unterschiedlichste Möglichkeiten zum System-Monitoring (z.B. Nagios), zur Datenintegration (ERP-Daten aus dem Bestell- und Lieferwesen, Kundendaten aus CRM, Inventarisierungsdaten aus Client-Management Systemen) sowie Aktionen zur TK-Anlagenanknüpfung.

Mehr Informationen dazu: http://www.cape-it.de/pressemitteilunge ... ndern.html

Download: http://www.cape-it.de/download

Einige wichtige Zusatzfeatures von KIX4OTRS:
- ergonomische Navigation und Bedienung durch Karteikarten-Reiter (Tabbed Browsing)
- einfache Konfiguration von Workflows
- Quick-Tickets und flexible Textbausteine (queuebezogene Textvorlagen für Dokumentation der Notizen, Kundenanrufe oder E-Mails)
- One-Click-Link: schnelles Verknüpfen von Inventar
- Service- und Konfigurationsbaum (Explorer)
- übersichtlicher Queuebaum (Explorer)
- einfache Datenintegration auf zusätzlichen Tabs mit Abhängigkeiten
- automatischer Import und Abgleich mit IT Inventarisierungssystemen (u. a. opsi)
- einfache Integration von TK-Anlagen
- umfangreiche Kundeninformationstafel
- Artikel bearbeiten/verschieben/löschen konfigurierbar


VG, Anna

- - - - - - - - - - - - - - -



Anna Brakoniecka

c.a.p.e. IT® GmbH - ...cape it easy
Annaberger Str. 240, D-09125 Chemnitz
http://www.cape-it.de
Tel: +49 371 5347 620
Fax: +49 371 5347 625
AG Chemnitz - HRB 23192
Geschäftsführer Rico Barth, Thomas Maier
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Re: OTRS::CiCS zum freien Download

Post by Andre Bauer »

Hi Anna,

thanks for the new infos :-)

Bye now this forum is english only.

Reason: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=2&t=7207

Therefore i will close this thread.

Please make a new one in english, if wanted...

Thanks...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Locked