OTRS PostMasterMailAccount zum freien Download

Locked
tto
Znuny wizard
Posts: 315
Joined: 09 Jan 2007, 15:24
Znuny Version: OTRS 5.0.x
Real Name: Torsten
Company: c.a.p.e. IT GmbH
Location: Chemnitz
Contact:

OTRS PostMasterMailAccount zum freien Download

Post by tto »

Hallo Forum,

da es (noch) kein addons.otrs.org gibt denke ich ist dies eine gute Stelle um auf eine kleine Erweiterung für OTRS hinzuweisen. Mit PostMasterMailAccount lassen sich IMAP(S) und POP3(S) Postfächer an OTRS anbinden. Die Handhabung ist analog zum bekannten PostmasterPOP3. Des weiteren können die Ports des Maildienstes ebenfalls frei definiert werden, da die Maildienste einigeAnbieter nicht auf den Standardports laufen. Es müssen lediglich noch einige CPAN-Module nachinstalliert werden, dazu wird eine angepasste otrs.checkModules mitgeliefert. Unter...

http://www.cape-it.de/download/Postmast ... -0.1.3.opm
bzw.
http://www.cape-it.de/download/Postmast ... 1.3.opm.gz

..findet sich die aktuelle (heutige) Version des Pakets zum Download. Eine kurze Anleitung zur Benutzung findet sich hier:

https://support.cape-it.de/helpdesk/pub ... 4&ItemID=1

Bitte sendet Verbesserungsvorschläge oder Fehlermeldungen an support(at)cape-it.de oder an die otrs-dev-mailingliste. Ih bin für jegliches Feedback dankbar :-).

schönes WE, Torsten
dmakus
Znuny newbie
Posts: 24
Joined: 12 Feb 2008, 12:17

OTRS PostMasterMailAccount zum freien Download

Post by dmakus »

Hallo Torsten,

danke für die Mühe. Hat bei mir anfangs nicht funktioniert wegen fehlended Perl Modulen (bin auf win32).

Für alle die OTRS im Win32-Mode betreiben:

- benutzt keinen ppm für die Nachinstallation von perl Modulen, das wird die Perl installation ruhinieren, danach läuft der Apache nicht mehr und somit OTRS auch nicht !

Ich habe das Problem durch die manuelle Installation gelöst:

Entpackt die beigefügte Datei in in %OTRS_HOME%\otrs\Kernel\cpan-lib (C:\OTRS\otrs\Kernel\cpan-lib) und damit geht das ohne Probleme.
Es fehlt dann SSL Modul, das kann man aber ignorieren, sobald man IMAPS oder POPs nicht benutzt.


mfg Daniel
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked